preiswerter Repetierer aus Holz

Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
82
Moin Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Preiswerten "klassischen" (kein Geradezug) Repetierer.

Beschäftigt habe ich mich bis jetzt mit der

Haenel Jaeger 10 und der Bergara B14 Timber

kann jemand eine der Waffen empfehlen oder gar davon abraten?

Bin natürlich auch für Alternativen offen, als Budget hab ich mir rein für die Waffe circa 2.200€ gesetzt.
 

AHG

Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
87
Moin,

ich hatte ne Jäger 10 in .308 Win., allerdings mit Kunststoffschäftung.
Schoss gut, liess sich gut repetieren und verdaute sämtliche Munition gut.
Aus meiner Sicht ein unspektakuläres Arbeitspferd und empfehlenswert.

grüße
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Es gibt viele
CZ557 lux,Ruger Hawkeye,Winchester70, Browning X bolt,Tikka, Savage.Von Mauser sicher auch was. für das buget ist es doch eig unkompliziert was zu finden.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ein preiswertes gutes Schmidt&Bender Zenith in 50 oder 56 mm Brennweite, den Rest nach Wunsch.
 
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
591
Worauf wollen Sie hinaus? Die 101 ist in ihrer Preisklasse über jeden Zweifel erhaben. Noch dazu ist sie aktuell bei Frankonia deutlich reduziert. Wenn der Kundenservice zudem nur annähernd dem von Blaser entspricht, weil selbe Konzernmutter, dann ist dieser Umstand allein bereits ein Kaufargument. Im Budget liegt diese Waffe derzeit ebenfalls.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Cz557 Ranger?
Unverwüstliche Technik.

BlaMauSau ist nicht besser, nur teurer :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
820
Oben