preiswerter Repetierer aus Holz

Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
Die T3x fand ich unglaublich wacklig.
Finde ich auch - Kann aber sein, dass sie gerade deshalb unter extremen Jagdbedingungen zuverlässiger arbeitet als mache "smooth"-Edelwaffe. Man kennt das doch auch vom 98er, der ja auf eine üppig lange Test-Periode im Feld zurückblicken kann.
Im Automobil-Testing werden Mechaniken definiert mit "Daytona-Dust" verschmutzt und dann getestet, gemessen etc.. Das Zeug ist natürlich nicht aus Daytona sondern eine genormte Zusammensetzung aus der Schleifmittel-Industrie. Solche Waffentests wären mal interessant. Genauso mit Wasserkontakt & eifrieren etc.. Wahrscheinlich gibst da schon den einen oder anderen Test, aber ich bin noch nicht so weit vorgedrungen.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.055
Es sei Dir von Herzen gegönnt, dass Dich das Hunting-Control System der Firma als Zwang noch ereilen möge.:giggle:
Manche brauchen den eigenhändigen Griff auf die heiße Herdplatte halt.
Ist mir schon klar, aber das ist jetzt 12 jahre her... Inzwischen haben andere kriminell Waffen nach Sonstwo exportiert und als sie die Strafe zahlen sollten, haben sie einfach 180 Menschen in die Arbeitslosigkeit geschickt und den Laden geschlossen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Inzwischen haben andere kriminell Waffen nach Sonstwo exportiert und als sie die Strafe zahlen sollten,....
Nun, ich kauf auch nix von BlaMauSau. Aber. So einfach ist es nicht.
Man hat SIG 2022 Baugruppen und Teile nach USA/Exeter ins dortige Werk geliefert. Dort wurde das komplettiert, beschriftet und an Südamerikanische Polizeibehörden verkauft. Das hat hier eben nicht ins Weltbild gepasst. Daher fertigt man nun alles drüben. Und muss nun auch keinen Besserpolitiker mehr fragen.
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
572
Geh zum Niedermeier in München oder zu einem anderen 98er Spezialisten und lass Dir mit neuem Lauf etwas nach Deinen Wünschen aufbauen. Niedermeier 98er gibts ab 650,- … nach oben hin offen.
Die Lieferzeit liegt aktuell bei ca sechs Monaten, nur zur Info
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.052
Was wäre denn mit einer Voere 2155? Hatte vor ein paar Jahren mal eine in der Hand gehabt und fand die für den Preis recht interessant.
 
Registriert
17 Nov 2020
Beiträge
21
Ich würde vor dem Hintergrund preiswert auch zur Titan 6 raten. Schön aber etwas über Budget ist auch der Basis 98er von Velser.
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
158
Moin Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Preiswerten "klassischen" (kein Geradezug) Repetierer.

Beschäftigt habe ich mich bis jetzt mit der

Haenel Jaeger 10 und der Bergara B14 Timber

kann jemand eine der Waffen empfehlen oder gar davon abraten?

Bin natürlich auch für Alternativen offen, als Budget hab ich mir rein für die Waffe circa 2.200€ gesetzt.
Bergara kann ich empfehlen, Jäger 10 eher nicht. Gab schon im Freundeskreis einige die die Jäger 10 wieder weg gegeben haben!
Wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
671
Oben