preiswerter Repetierer aus Holz

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Tikka faellt wegen Praezision und super gutem System auf. So das sie selbst in F-Class und PRS Wettweberbe oft gesehen wird. Gilt als Alternative zu einem Custom System. Die Browning wird in diesen Kreisen nicht mal erwaehnt. Ich kenne gar keinen in unserem Kreis der eine Browning hat.
edi
Meine Aussage bezieht sich auf US Jäger, nicht Wettkampfschützen.
Ich glaube auch, dass Tikka bei der Präzision ganz vorne ist…
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
Wäre es jetzt meine Entscheidung kämen

Heym
Anschütz
Tikka

In die weitere Auswahl Wüsste nicht was gegen Anschütz spricht hatte die auf einer Messe jüngst in der Hand und fand sie von Gefühl her sehr Wertig.

Bloß keine Sako, das ist einfach nur eine total überteuerte Tikka und auch die könnte noch günstiger sein….
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Meine Aussage bezieht sich auf US Jäger, nicht Wettkampfschützen.
Ich glaube auch, dass Tikka bei der Präzision ganz vorne ist…
Etliche Wettkampfschuetzen und Scharfschuetzen bei denen es wirklich drauf ankommt waehlen T3, zaehlt viel mehr als ein paar US Jaeger Aussagen die kaum eine Vergleichsmoeglichkeit haben da die wenigsten Tikka ueberhaupt kennen. Tikka schaft ja gar nicht die noetige Stueckzahlen herzustellen, glaub 140000 ist Ihr Jahres Limit. Meine Aussage ist auch weil wir taeglich mit Tikka Buechsen hantieren, seit ca. 2008
Ich werde mir mal Browning auf der IWA genauer anschauen, ich kenne sie nur von Messen.

edi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.336
Winchester 70 Extreme Weather Stainless.

Zuverlässig, gute Sicherung, Bell and Carlson Schaft (der einem aber gefallen Muss), neue Version mit Mündungsgewinde - und nicht immer der übliche Einheitsbrei.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Winchester 70 Extreme Weather Stainless.

Zuverlässig, gute Sicherung, Bell and Carlson Schaft (der einem aber gefallen Muss), neue Version mit Mündungsgewinde - und nicht immer der übliche Einheitsbrei.

Ja, klassicher Holzschaft. Genau die Sorte Holzschaft, die in der Threadüberschrift gefragt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
815
Oben