Preiswertes Dot Sight

Registriert
6 Mrz 2005
Beiträge
48
Hallo,

möchte auf meine Büchse mit Picatinny ein preiswertes Dot Sight montieren.
Wer von Euch kann mir ein Modell/ Händler empfehlen, um erstmal Erfahrungen mit so einem Teil zu sammeln.
Wir hatten das Thema sicherlich schon öfter, aber ich denke es gibt auf dem Sektor mit sicherheit auch ständig was neues.

Habe meine DJ bisher mit ZF 2,5 -12x 50 bestritten.

WH
 
Registriert
11 Sep 2011
Beiträge
313
ich habe auch lange recherchiert. Aber Schussfestigkeit, Robustheit, Parallaxefreiheit(!), Batterielaufzeit und Wiederholgenauigkeit beim Absehen verstellen haben mich dann überzeugt das Geld für einen Aimpoint Micro hinzulegen. Würde ich auch wieder so machen.
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Klaus Kinski schrieb:
ich habe auch lange recherchiert. Aber Schussfestigkeit, Robustheit, Parallaxefreiheit(!), Batterielaufzeit und Wiederholgenauigkeit beim Absehen verstellen haben mich dann überzeugt das Geld für einen Aimpoint Micro hinzulegen. Würde ich auch wieder so machen.

Sehe ich so ähnlich, Experimente mit Billigoptik machen oft keinen Sinn. Nimm lieber was ordentliches, dann weißt Du ob Du mit der Art Visier/Zf klarkommst oder nicht. Andernfalls bleibt immer die Frage offen ob Du oder das Material schuld an schlechten Ergebnissen sind. Und wenn es Dir wirklich nicht taugt, verkauf' es wieder. Unterm Strich kostet's Dich dann auch nicht mehr als ein Billig Teil, das gebraucht keiner mehr haben will.

Ich bin so beim Docter Sight II plus hängengeblieben. Kann man momentan für weniger als 300 € bekommen.
 
Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
482
Aimpoint Micro. Ich habe zwischen einem DS 3 und dem Aimpoint Micro geschwankt und mich nach einem direkten Vergleich für das Aimpoint entschieden. Würde ich jederzeit wieder so machen.

WMH,
Frank
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
687
NCStar von Midwaydeutschland.com

3MOA in grün und rot

Lange Erfahrung und runde 600 Schuss auf DJ und Kino und
immer noch top.

Runde 50.- €


C.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
627
Besucher gesamt
779
Oben