Premier Reticles - Optronika - Tangent Theta - Minox ZP Tac......

Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
....wer blickt denn da bitteschön durch? Sind die alle aus einer "Optikschmiede"?

Wäre erfreulich, wenn wer was zur Erhellung beitragen kann! Oder einfach Kahles, 624i oder das beleuchtete K312 bevorzugen?
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
Das sind ja gute Nachrichten! Auf dem Firmenseite wird das Modell bisher nur als unbeleuchtet angeboten, resp. das neu überarbeitete K312i ist noch nicht gelistet. Wann ist die Markteinführung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Ob sich Minox mit ihrer teuren Tactical-Linie am Markt behaupten kann, wage ich zu bezweifeln. Minox steht eher für solide Mittelklassegläser als für den High-End-Bereich. In der Preisklasse über (deutlich) 2000 Euro greifen die Kunden doch lieber zu den üblichen Verdächtigen.

Ich würde es Minox aber gönnen, mir ist die Firma durchaus sympathisch.
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Warum man die Gläser nicht weiterhin unter Optronika vertreibt verstehe ich auch nicht. Und warum man die Optronika Gläser die ja in Deutschland gefertigt wurden (so zumindest die Aussage damals) momentan nicht liefern kann versteht auch keiner - gerade jetzt wo S&B zum Teil extrem lange Lieferzeiten hat.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Für die, die es vergessen haben:
http://www.all4shooters.com/de/News...trategische-Allianz-L-und-und-O-Gruppe-Optik/

Kurz:
Der Wetzlarer Sportoptik- und Kamerahersteller MINOX und der Biebertaler Zielfernrohrspezialist Optronika haben sich zu einer Allianz unter Beteiligung der L&O Group zusammengeschlossen.
Quelle: http://www.wm-intern.de/2013/11/29/minox-und-optronika-gr%C3%BCnden-die-german-sports-optics/

Wer hat eigentlich die Premier für OPTRONIKA gefertigt? :what:


Vielleicht ist die Frage bezgl des Labels Minox eine Frage des Brandings und oder der Konsolidierung. Oder sonst was.

Ob 's "schlau" ist? :what:
Wobei, Edith vergaß das da: http://www.tangenttheta.com/january-11-2013-press-release

Wenn damit auch der Markenname überging, erklärt das doch einiges, oder?

Obwohl, Verwirrung macht sich breit, wenn das http://www.optronika.eu/ und das http://www.optronika.eu/zielfernrohre/ noch aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
913
Oben