Primos Dreibein Gen II

Anzeige
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.251
Da bei meinem Primos jetzt nach jahrelangem fast täglichem Gebrauch (ich benutze ihn auch als "Bergstecken") ein Bein nicht mehr hielt und ich ihn letzthin nur mehr als Zweibein benutzen konnte, war ich auf der Suche nach einer Reparatur-Anleitung. Hier teilweise fündig geworden (y), doch die Bilder sind weg.
Nun hab ich auf Youtube ne Anleitung gefunden, die genau mein Problem darstellte: https://www.youtube.com/watch?v=y4dTjuZ08Vs&t=2s
und mich drüber gemacht. Und was soll ich sagen: Ich muss mir morgen auf der Messe in Landshut keinen neuen leisten, meiner funzt wieder wie geschmiert. :cool:

Allerdings hab ich ganz "mädchenhaft" auf einen Teil des Zerlegens verzichtet:
Da ich ja nun anhand des Filmchens wusste, wie die Ausfahrgeschichte des Primos funzt, hab ich nur das untere Teil des Beines abmontiert und mit dem Pistolengriff gearbeitet, um zu prüfen, ob die Feststellung des Beines wieder funktioniert. ;)

Und da unter diesem Faden sicher immer wieder mal Foristi auf der Suche sind zwecks Reparatur, hier eingestellt. ;)
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
829
Falls jemand Probleme mit dem Ausfahren der Beine hat (Gen. 2):
Die Beine haben oben zum Kopf hin ein Innengewinde und sind damit an die schwarzen Plastiknippel angeschraubt. Eins ließ sich nicht mehr ein und ausfahren bis ich durch Zufalll sah das es halb herausgedreht war. Jetzt gehts wieder. Also dies vielleicht vorher prüfen bevor man zerlegt.
Wmh
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
829
Hat jemand zufällig einen Primos Dreibein Gen. 2 als Ersatzteilträger zu verkaufen?
Ein Unterschenkel ist eingedellt. Oder wo gibt es Ersatzteile zu kaufen?
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
498
Oben