Primos Dreibein

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Kann mir jemand sagen ob man den langen Dreibein soweit runterstellen kann, daß er im Hochsitz brauchbar ist, oder das nur mit dem Kurzen geht?
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.100
Habe einen Generation II und nutze den auch auf Kanzeln, die für mich als Links Schütze keine vernünftige Auflage für den Ellenbogen haben. Ist halt die Frage wie viel Platz zum spreizen der Beine (klingt das schlimm 🤦‍♂️) vorhanden ist...
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ich weiß nicht wie viele Längen es dabei gibt, mein Primos Dreibein ist zusammengelegt von Standfußende bis Auflagefläche 101 cm lang, niedrigste Einstellung ausgeklappt sind 60cm. Sollte also machbar sein.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Wie gesagt, ich weiß nicht welches davon wielang sein sollte. Meines ist vollständig ausgezogen aber nicht ausgeklappt von Fußende bis Auflagefläche 165cm lang.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Ja, geht. Ein Problem kann, wie schon in #3 gesagt, der Platz für die Beine sein.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Habe den langen Gen.3 und nutze ihn auch in Kanzeln als Auflage. Habe die drei Beine mit selbsthaftenden Tarnband umwickelt , ist ein wenig leiser und angenehmer zu greifen /tragen .
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
190
Wir haben einen langen Gen. 3. Funktioniert auf Kanzeln gut, auch als Armauflage. Die Automatik der Höhenverstellung leistet da gute Dienste. Er klappert etwas, darum haben wir ihn auch umwickelt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Naja. Ich bin gespannt.
Für eventuelle Pirsch habe ich den 4stablestick.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
686
Hab den auch. Das einstellen geht gut und extrem schnell, er steht immer stabil. Aber etwas doof ist, dass der gerne klappert, wenn man die drei Beine nicht eng zusammen drückt.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
477
Oben