Primos Dreibein

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich kann nur jedem empfehlen: Geht pfleglich mit den Teilen um. Nicht nur die Füße können fest rosten (Story für sich...), es gibt auch eine Sollbruchstelle: Übergang Griff auf das Dreibein wo das Material nur wenige Millimeter dick ist.

Meiner ist die Tage ein letztes mal gefahren - mit der Müllabfuhr. Den kurzen als Einbein habe ich noch. Mal schauen wie lange der überlebt.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Ich kann nur jedem empfehlen: Geht pfleglich mit den Teilen um. Nicht nur die Füße können fest rosten (Story für sich...), es gibt auch eine Sollbruchstelle: Übergang Griff auf das Dreibein wo das Material nur wenige Millimeter dick ist.

Meiner ist die Tage ein letztes mal gefahren - mit der Müllabfuhr. Den kurzen als Einbein habe ich noch. Mal schauen wie lange der überlebt.

Da hab ich bei meinem 2. Direkt eine Ringschelle drum gemacht, das hält und Stabilisiert ! Ohne bricht das zu leicht
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also einen neuen werd ich wohl nie kaufen. Hatte für den im Endeffekt auch keine Verwendung mehr, daher regt es mich nur etwas auf...
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Ich kann nur jedem empfehlen: Geht pfleglich mit den Teilen um. Nicht nur die Füße können fest rosten (Story für sich...), es gibt auch eine Sollbruchstelle: Übergang Griff auf das Dreibein wo das Material nur wenige Millimeter dick ist.

Meiner ist die Tage ein letztes mal gefahren - mit der Müllabfuhr. Den kurzen als Einbein habe ich noch. Mal schauen wie lange der überlebt.
Mein Gen 2 ist mal ne Woche im Dauerregen gestanden, da stand das Wasser in den Füßen, konnte ich aber relativ einfach wieder gänig machen.
Sollbruchstelle bei Gen 2 oder Gen 3?
Gen 3 ist beim Drehgelenk ja stabiler ausgeführt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das Teil ist eigentlich die meiste Zeit für den Hochsitz vorgesehen.
Da steht er im trockenen. Alles andere wird sich ergeben
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Das Teil ist eigentlich die meiste Zeit für den Hochsitz vorgesehen.
Da steht er im trockenen. Alles andere wird sich ergeben
Mann kann es in der Hektik auch mal wo ne Woche im Regen stehen lassen...
Aber wie gesagt, den Mechanismus hab ich recht einfach wieder gängig bekommen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenn das teil da ist werde ich es mir genau anschauen und eventuell etwas Vorsorge betreiben.
So richtig traue ich dem Amiglump auch noch nicht.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Wenn das teil da ist werde ich es mir genau anschauen und eventuell etwas Vorsorge betreiben.
So richtig traue ich dem Amiglump auch noch nicht.
Habe Gen 2 und Gen 3 immer im Auto.
Meistens kommt der Gen 2 mit, gerne auch wie von Dir angedacht auf Kanzeln.
Solange die Füße keine Probleme machen, würde ich keine Vorsorge betreiben.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich nutze das Teil auch recht gerne, nicht so stabil wie die Auflage auf einem 4-Sable, Blaser Zielstocke etc. dafür schnell in der Handhabung. Die Beine habe ich auch umwickelt, damit hört das Geklapper auf. Der ganze Kopf bzw. die Befestigung der Gabel ist schon irgendwie wabbelig, vermutlich auch der QD Lösung für Kamera etc. geschuldet.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
das wäre auch ein Möglichkeit, die WBK drauf setzen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Genau, wobei man da eben schon merkt das der Trigger Stick kein Stativ mit Kugelkopf ist.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
305
Beim Trigger Stig ist nach einem Fall die Gewehrauflage gebrochen. Wo kann man Ersatzteile bekommen? Netz gibt auf dem ersten Blick nichts her.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Mach ich auch so, beim Pirschen nutze ich das Dreibein erstmal als Monopod, lege WBK oder Fernglas auf. Zum schießen klappe ich die Beine dann meistens aus, geht aber bei kürzen Entfernungen auch gut aus der Mono Position.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
683
Oben