Primos Zielstock Trigger Dreibein Deluxe bei Frankonia

Registriert
26 Apr 2017
Beiträge
59
Hi zusammen,
den Primos Zielstock Trigger Dreibein Deluxe gibt es aktuell bei Frank und Monika für 89€...

Grüße,
Jengol
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Werd jetzt doch mal zuschlagen. Ich finde nicht so recht den Unterschied zwischen Generation 2+ und 3. Soll etwas das alte Zeug nur raus? Die Gewehrauflagen ist bei Frank teuerer als bei Amazon.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Ja der ist top, kann ich auch empfehlen. 89 ist gut, kostet aber sonst eben über 100. Und nicht 199 wie dort angegeben. Naja die üblichen Geschäftspraktiken...
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Werd jetzt doch mal zuschlagen. Ich finde nicht so recht den Unterschied zwischen Generation 2+ und 3. Soll etwas das alte Zeug nur raus? Die Gewehrauflagen ist bei Frank teuerer als bei Amazon.
.., die Gen.3 hat zwischen Griff und den Dreibeinen eine arretierungs und freistell Scheibe, mit
welcher man den Öffnungswinkel eines Beines vergrößern kann. Dh. zb. beim Sitzen ist es möglich den Primos ganz flach/niedrig zu stellen. Bei der Jagd mit Klappstuhl und Tarnschirm, brauche ich diese Funktion das ganze Jahr über.
Und natürlich soll das alte Zeug raus :LOL:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Okay denke für die Erläuterung. Ich brauch den Primus eigentlich nur für das Angehen im Feld. Dazu die Gewehrauflage. Das Ding muss alleine stehen, mit Waffe. Damit ich mit dem WBG beobachten kann. Oft muss es dann schnell gehen und die Sauen sehen nachts besser als man oft denkt.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Ich brauch den Primus eigentlich nur für das Angehen im Feld. Dazu die Gewehrauflage.
.., ich denke dafür ist die Primos Auflage weniger geeignet, ich empfinde sie für zu instabil.
Ich hab sie wieder verkauft und bin ohne ihr flexibler.
Die Nachtjagd auf Sauen betreibe ich meist angestrichen an Bäumen am Waldrand oder im Wald auf Lichtungen. Auf Freiflächen nur mit Primos, geht am schnellsten, auch mit umgehängtem Gewehr und WBG.
Ich denke für dein Wunschszenario wäre ein 4-Bein besser geeignet
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich wollte das Teil zuerst mal irgendwo testen, aber in meinem Bekanntenkreis haben alle nur normale Dreibeine ohne diese Auflage. Blind wollte ich mir das Teil nicht kaufen. Zeit bin ich mit einen aufklappbaren á la Seeland unterwegs, das Teil sollte aber alleine stehen.
Hab nur mal auf einer Jagd einen passionierten Nachtpirscher getroffen, der war begeistert. Habe leider seinen Namen vergessen.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Der Deluxe war bisher nie unter 199€. Nicht verwechseln mit dem Gen 3, Gen 3 short oder anderen.

Im Fachgeschäft wurde mir gesagt, das bei A... repruduktionen aus China verkauft werden. Ich kann nur sagen, das der Umtausch nach wenigen Wochen zum Glück geklappt hat.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Der Deluxe war bisher nie unter 199€
.., was kann der Deluxe mehr? Den "Zusatz" deluxe kenne ich nur von Gen2 und dieser kostet bei
Frank. 89 Euro.(wie der Titel: Primos Zielstock Trigger Dreibein Deluxe bei Frankonia und der ist Gen2 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Der Deluxe hat unter dem Griff nicht diesen Ring der die Beine beschränkt.
Ansonsten kann ich dir den benefit auch nicht genau sagen. Eventuell ist er etwas leichter.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Ich bin ja von meinem Primos begeistert, aber ein Detail fehlt, unter ungünstigen Umständen können die Beine zusammenklappern (unwahrscheinlich, aber es geht). Bei einem nur halb so teuren waren an den kritischen Stellen kurz vor den Füßen so Moosgummi-Hülsen draufgeschoben. Heisst das feine Schaumstoffzeugs, das sich etwas zäh anfäßt (gummiartig) Moosgummi oder was kann man da alternativ nehmen?
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Der Deluxe hat unter dem Griff nicht diesen Ring der die Beine beschränkt.
Ansonsten kann ich dir den benefit auch nicht genau sagen. Eventuell ist er etwas leichter.
... ab Gen3 gibts den drehbaren Arretierring zur Freistellung eines der drei Beine. Damit kann man
sehr tief runter und im Sitzen schießen. Deluxe ist keine maßgebliche Bezeichnung für besondere Güte, und bei Gen3 bezeichnet es nur bestimmte Farb Editionen (Jim Shockey Edition ). Ich habe alle drei Generationen (in tall) und verwende den 3er im Sitzen sehr viel.
Braucht man dieses Extra nicht, ist man mit dem sehr günstigen 2er bei Frank/Moni wirklich gut bedient. Den Gen3 habe ich bei Amazon um 109 Euro geschossen, regelmäßig findet man sie zwischen 130 und 140 Euro.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
550
Oben