Prinz Kipplaufbüchse No.1

Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Ah, das ist ein typischer Fehler.
Da sind sind die 1800 € auch preislich in Ordnung.
Bei einer No. 1 würde ich den Büchsenmacher nicht mehr aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
P.S. Bin glücklich
Das ist gut! Und "wir" freuen uns mit Dir :p

Die Maserung ist übrigens recht kreativ ge-airbrushed, Hut ab ;)

Und jetzt weiter ohne Spässle: Es ist eine gebraucht-Waffe, die ohne Fischhaut an den Erstbesitzer raus ging oder geht die Geschichte anders ? Ohne Gravuren ist ja O.K. auf die würde ich auch leicht verzichten, aber Fischhaut ist doch bei solch edlen&glatten Schäften wegen der Griffigkeit schon wirklich wichtig - drum wirst Du sie ja auch nachträglich ritzen lassen nehme ich an.

So oder so viel Spaß und vor allem Waidmannsheil mit der Schönheit!
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Das ist gut! Und "wir" freuen uns mit Dir :p

Die Maserung ist übrigens recht kreativ ge-airbrushed, Hut ab ;)

Und jetzt weiter ohne Spässle: Es ist eine gebraucht-Waffe, die ohne Fischhaut an den Erstbesitzer raus ging oder geht die Geschichte anders ? Ohne Gravuren ist ja O.K. auf die würde ich auch leicht verzichten, aber Fischhaut ist doch bei solch edlen&glatten Schäften wegen der Griffigkeit schon wirklich wichtig - drum wirst Du sie ja auch nachträglich ritzen lassen nehme ich an.

So oder so viel Spaß und vor allem Waidmannsheil mit der Schönheit!
Kenne mehrere schicke Waffen ohne Fischhaut. Die de zum Jagern wird auch ohne ausgeliefert.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Wie versprochen ein paar Fotos der No1. Ich habe der Büchse noch abnehmbare Riemenbügel und einen Waldkauz Gewehrriemen spendiert und den Ballistikturm runtergenommen.
Jetzt sind gerade die ersten 8x57IRS mit LM MJG in mache. Die Waffe ist schwerer als man denkt (18,5mm Lauf), die Ergonomie generell sehr gut und das Spannen verläuft lautlos. Das Entnehmen der Patronen aus dem Lager ist fummelig - das geht bei K95/K5 und Scheiring besser. Auf Wunsch katapultiert der Ejektor aber (nicht ganz lautlos) die Patrone direkt in die Hand (oder sonstwohin). Verarbeitungsqualität ist absolut spitze und der erste telefonische Kontakt zu Prinz vorbildlich freundlich und kompetent.


Gruß
Jan

P.S. Bin glücklich 😍
Danke für die Bilder. Der Spannschieber dürfte in der Tat von der 7xx Serie von Blaser stammen.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
Das ist gut! Und "wir" freuen uns mit Dir :p

Die Maserung ist übrigens recht kreativ ge-airbrushed, Hut ab ;)

Und jetzt weiter ohne Spässle: Es ist eine gebraucht-Waffe, die ohne Fischhaut an den Erstbesitzer raus ging oder geht die Geschichte anders ? Ohne Gravuren ist ja O.K. auf die würde ich auch leicht verzichten, aber Fischhaut ist doch bei solch edlen&glatten Schäften wegen der Griffigkeit schon wirklich wichtig - drum wirst Du sie ja auch nachträglich ritzen lassen nehme ich an.

So oder so viel Spaß und vor allem Waidmannsheil mit der Schönheit!
Ja, genau, die kam wie sie war. Maximilian Prinz sagte mir, dass 80% der Büchsen ohne Fischhaut rausgehen. Ich plane das bei Gernot Walter machen zu lassen.

Gruss
Jan
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
ja, dass kann man schon sagen. Schöne Büchse in einem sehr schönen Kaliber. Auch das ZF passt da gut drauf. Dann viel Spaß damit und auch viel Waidmanns Heil!
Danke! Mit dem ZF habe ich gehadert, wollte ein 42er. Jetzt wo die Büchse da ist, ist es schon stimmig!

Gruß
Jan
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
Manchmal spinne ich in meinem Kopf durch, wenn ich den Jagdschein noch machen würde, was ich mir noch kaufen täte,
Der Schein der Scheine scheint doch inzwischen zumindest als abstrakte Möglichkeit vor dem inneren Auge des P.O. Ackley zu erleuchten. In Zusammenwirken mit Habenwollen eine möglicherweise fatale Erkrankung ;)(y)
 
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
591
D46F1B0D-174D-4A5B-BD21-6277E00A6972.jpeg
Gernot Walter ist sicherlich eine gute Wahl. Vielleicht kann er auch noch etwas hinsichtlich der Farbabweichung des Vorderschaftes zum Hinterschaft unternehmen.

Ich bin ehrlicherweise bei einer Büchse dieser Preisklasse einigermaßen erstaunt, dass diese so das „Werk“ verlassen haben soll. War mir bei den eGun Bildern nicht aufgefallen.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
Ja, genau, die kam wie sie war. Maximilian Prinz sagte mir, dass 80% der Büchsen ohne Fischhaut rausgehen.
Ah so, ist ja interessant... Sieht edel aus, nichts stört den Fluss einer markanten Maserung.

Allerdings kann der elegante Schwung einer Fischhaut auch seine eigene stilistische Wirkung haben.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Anhang anzeigen 182430
Gernot Walter ist sicherlich eine gute Wahl. Vielleicht kann er auch noch etwas hinsichtlich der Farbabweichung des Vorderschaftes zum Hinterschaft unternehmen.

Ich bin ehrlicherweise bei einer Büchse dieser Preisklasse einigermaßen erstaunt, dass diese so das „Werk“ verlassen haben soll. War mir bei den eGun Bildern nicht aufgefallen.
Ist das eigentlich ein normales Pica/Weaver Profil?
Wenn ja könnte man ja auch andere, einfache Ringe verwenden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
798
Oben