Prinz Kipplaufbüchse No.1

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Alles über Kal. 7x65R ist etwas für hartgesottene in einer leichten KLB.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Das geht auch noch mit der 8x57IRS , meine KL 77 UL wiegt ohne Glas 2555 Gramm.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.354
da sich inhaltlich auf den 8 Seiten nur überschaubar was tut, verlinke ich mal einen Artikel, über den ich gestolpert bin auf der Suche nach Infos:
klick

Eine sehr interessante Büchse - zu einem zugegeben 'sportlichen' Preis.

Für meinen Geschmack macht Prinz hier einiges richtig, was andere sehr einseitig und für mich unpassend angehen.

Die Prinz lässt sich ja auch wunderbar so konfigurieren, wie man es haben möchte. Die Kombi normale Lauflänge, Stainless, gerade Schäftung, NICHT ultraleicht und keine langweiligen und niveaulosen Tierstückgravuren von der Stange gepaart mit einer sehr guten Verarbeitung/ Schussleistung ohne hakelnden Spannschieber -> das alles liegt jenseits dessen, was sich Krieghoff, Blaser und Merkel zusammen vorstellen und umsetzen können. Kein Vergleich - auch preislich natürlich.
 
Registriert
29 Okt 2014
Beiträge
78
Ich war gestern erst bei Oswald Prinz um ihm ein wenig bei der Arbeit zuzuschauen. Das ist schon beeindruckend wie präzise und gleichzeitig locker ihm die Arbeit von der Hand geht. Aus eigener Erfahrung, kann ich hoffentlich bald selber berichten wie sich die Nr. 1 so macht. Mit etwas Glück wird sie noch vor Weihnachten fertig... bestellt habe ich sie Ende Juli... 7-08 Rem. Und hört mir auf mit Randpartronen. Das Ding hat nen Ejektor... einen der sogar leise geht wenn man will...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
896
Oben