Prinz Kipplaufbüchse No.1

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
OP ist mächtig stolz auf seine Montage aber ich meine ich hätte mal auf einer Messe eine Picatinny gesehen. Das handwerkliche Know-how ist ja da, sollte machbar sein. Kostet halt wieder mal extra denke ich.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Stimmt BSMs habe ich auch schon mehrfach auf Bildern gesehen. Seine Montage wie auch der SD sind mir halt etwas zu drüber. Da gibts m.M. bessere Alternativen auf dem Markt.
 
Registriert
29 Okt 2014
Beiträge
78
Zielfernrohr bin ich noch unschlüssig... aktuell tendiere ich zu einem Polar 2,5-10x 50. Die Prinzessin ist alles andere als zierlich. Die verträgt auch ein 34er Rohr. Alternativ find ich das SiG sauer bdx System sehr interessant...
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Würde ich mir eine bestellen, dann käme ein 1,7-10x42 z6i drauf. An die vorhandenen Sockel würde ich mir Prismen mit Anschlag für Talley fräsen lassen und mit den möglichst flachsten Ringen montieren. Ohne Schnelllösehebel, ich nehme das Glas eh nicht runter.

Gibt es eigentlich noch andere halbwegs ansehnliche Auffkipp/Aufschubmontagen?
 
T

Thaleskreis

Guest
- Was ist an der Montage so häßlich ? Da gibts noch ganz andere Geschwüre m Markt
- es gibt die No1 wie gesagt auch mit Blaser Sattelmontage, kostet halt. Der Aufwand ist auch nicht unerheblich-.
- ausserdem sind auf dem Hakenstück 16mm Prismen , da kann man sich wie mein Vorredner schrieb draufbauen was man will.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Wenn man die Kaliberkombi mag, ist das ein lecker Kanönchen mit Sattelmontage für einen guten Preis.
Da wird jemand viel Freude mit haben!
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Der 8x68 Wechsellauf ist wenig gebraucht. Warum wohl? Diese Patrone, stramm geladen, macht keinen Spaß aus einer Kipplaufbüchse.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.327
mich hätte das Angebot mehr als gereizt (gerade diese klassische "deutsche" Kombination von 8x57 und 8x68))
Aber für diesen End-Preis würde ich doch eher die paar km (~25km) selber nach Maierhöfen fahren und mir eine mit Linksschäftung anpassen lassen (und gleich n Schalldämpfergewinde schneiden)

Evtl. dann in ein paar Jahren wenn ich sonst nicht weiß wo´s Geld hinsoll ...
(dann springt evtl. noch ein Bergkaliber (270 win oä.) raus :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
539
Oben