Prinz Kipplaufbüchse No.1

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Schicke Büchse, aber nach meinem Geschmack passt die Basküle nicht zum Rest der Büchse. Sieht so unfertig aus.

Oh das täuscht! Ich war in MV mit Prinz junior im gleichen Hotel vor ein paar Drückjagden und er hatte seine No.1 und die eines Kunden dabei. Die blanke Basküle gibt auf den Bildern einfach nicht wieder wie elegant und ursprünglich sie wirkt, wenn du sie in Händen hältst.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
Oh das täuscht! Ich war in MV mit Prinz junior im gleichen Hotel vor ein paar Drückjagden und er hatte seine No.1 und die eines Kunden dabei. Die blanke Basküle gibt auf den Bildern einfach nicht wieder wie elegant und ursprünglich sie wirkt, wenn du sie in Händen hältst.
Ursprünglich ( bzw weißfertig) trifft das optische Erscheinungsbild ganz gut.
Für mich will es optisch einfach nicht so recht zusammen passen.
Im Video von der IWA 2019 hantiert Prinz Jun. mit einer No1 mit schwarzer Basküle, dass passt für mich dann wieder.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Das Teil mag ja ein Wunderwerk der Technik sein. Die Montage erinnert an eine Aufschubmontage im Stiel der 90er (mag sein das es bei ZF mit Schiene besser aussieht) und die Basküle können andere zumindest optisch schöner. Da rede ich jetzt nicht von Gravuren. Wenn da dann die ersten Gebrauchsspuren an der Hochglanzbasküle dran sind wird es ja eher noch weniger schön.

Technisch vermutlich on Top, Optik ja auch immer Geschmackssache.
 
T

Thaleskreis

Guest
Gebrauchsspuren, naja.
Die Basküle ist plasmanitriert und gibts poliert, seidenmatt gebürstet, schwarz oder auch buntgehärtet.
Wer Angst vor Gebrauchsspuren hat braucht über die eloxierten Alusystemkästen der Mitbewerber gar nicht nachzudenken.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
In dem Kaliber? Bin gespannt, ob die für das Geld weggeht. Ich denke nicht..
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,
ja bei der Montage habe ich mich wohl für das „original„ überreden lassen. Es wären aber auch fast 1000€ für die BSM Fräsung mehr gewesen und technisch finde ich die Lösung interessant...
So Gott will und Prinz sowie @2RECON mitmachen werde das ich mir einen Wechselkauf in 7,62x57r bauen lassen, dann mit Blaser-Sattel-Montage.

Grüße


Servus,

ich tu meinen Teil.........
Die Lagerwerkzeuge sind gemacht und auf dem Postweg zu mir.........
Laß mich wissen welches Geschoß du zum Start testen willst damit ich Ladedaten ermitteln kann..
Ich gehe mal von SHM-Hülsen in 7x57R als Basis aus......

Gruß
2RECON

PS. Nachfrage, wie Lang ist der Lauf in der PRINZ Nr.1 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Ich weiß nicht so recht bei der Waffe.
Auf den Bildern sieht die irgendwie immer seeeehr unausgewogen aus.
Fetter Hinterschaft und vorne dann rappel dürr.
In Natura wirkte die irgendwie etwas "eleganter" aus.
Wobei man dazu sagen muß,daß die Montage einiges zur "Disharmonie" beiträgt.

But onlymy 2 Cent.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
.., die besondere Patrone schreit nach der entsprechenden Waffe, das würd schon passen, zumal die Prinz ein Schwergewicht ist (y)

.......und jetzt stell dir mal vor

13gr Geschoß.....(Accubond)
4200Joule........
100% Ladedichte.....
100% umgesetzte Ladung VOR dem SD (600mmLL)
32% Wirkungsgrad .............für eine RAND !!- Patrone.......

Gruß
2RECON
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
765
Besucher gesamt
907
Oben