Prinz PSD Edelstahl

Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Moin, also ich hab ihn auf meiner R93 in 9,3x62 und einem auf 52 cm gekürzten Standard-Lauf. Was ich aus meiner Erfahrung berichten kann, ist die Tatsache, dass der SD bei mir den Unterscheid zwischen Piepen im Ohr und kein Piepen im Ohr macht, und das reicht mir auch vollkommen aus.
Bei der Drückjagd macht er richtig Spaß in Verbindung mit nem Aimpoint H-2 ( man sieht ihn beim Durchschauen nicht ) und beim Ansitz sieht man ihn im 2-12x56 Glas höchstens bei 2-facher Vergrößerung am untersten Rand.
Den großen Vorteil, den ich bei ihm sehe ist allerdings folgender: Er hält schnelle Schussfolgen ( zB im Schießkino / -stand ) ohne Probleme aus, da er aus Edelstahl gefertigt ist. Die meisten anderen SD's sind aus Aluminium, welche nach 10 Schüssen hintereinander erstmal abkühlen müssen, da sie sonst Schaden nehmen können.
Für mich ist der PSD daher die richtige Wahl und ich möchte ihn nicht mehr missen !

Nebenbei ist sein Erbauer ein echt netter und kompetenter Mensch, der auf seine Produkte schwört. Sonst würde er auf diese keine lebenslange Garantie geben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Nicht nur Jaki.

Darüber hinaus sind alle ASE Utra aus "Edelstahl", sowie das Innenleben der Aimsport, und das der Optima Serie von ATec, es gibt sicher noch mehr.
Wobei auch der Prinz lt. HP aus Aluminium und Edelstahl besteht.

Hinzu kommt, es ist kein Overbarrel nirgendwo wird ein Gewicht angegeben und er kostet 500 Ocken.
Daß er ein klingeln in den Ohren verhindert hoffe ich, nur ob er tatsächlich unter die ominösen 137 db kommt und wenn ja, mit welchem Kaliber, steht auch in den Sternen, weil ich bis jetzt nirgendwo einen Test lesen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Nachdem ich mich nun mit dem Thema SD einige Wochen auseinandergesetzt habe, fiel meine Entscheiden auf den Hausken. Allerdings vorallem wegen dem Gewicht. Mit einem Semilauf halte ich die Kombi mit Edelstahldämpfer, bzw. ist sie mir einfach zu schwer. Die xtrem version hat ja jetzt auch ein Edelstahlgewebe im Inneren, mal sehen was er auf dem Stand dann wirklich kann. Für die Jagdpraxis aber sicherlich ausreichend.
Ich hatte jetzt doch einige Dämpfer in der Hand, ohne Frage ist der Prinz ein sympathischer und kompetenter Mann. Ich muss aber sagen, der ASE Utra Sl7i macht seinem SD mächtig Konkurenz, und wenn es ein Edelstahldämpfer bei mir geworden wäre, hätte ich glaub eher zu ASE gegriffen, da der noch kompakter erscheint und auch kürzer ist.
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Nicht nur Jaki.

Hinzu kommt, es ist kein Overbarrel nirgendwo wird ein Gewicht angegeben und er kostet 500 Ocken.

Es gibt oder gab zumindest eine Overbarrel Version, die nach Aussage Prinz aber wohl kaum nachgefragt und daher künftig auch nicht mehr gefertigt wird.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Jet-Z finde ich jagdlich eher ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
615
Oben