Private Schußwaffen - Besitzverteilung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Quelle Fratzenbuch:
hier die Erklärung, das ist ein normaler Jägerlehrgang in VEC:
OIP.ViRGA8P9xTwZNWsSyNzgKwHaEK


außerdem wird da noch Niederwildjagd hoch gehalten, d.h. jeder JJ kauft nicht nur eine Standard R8, wie in vielen anderen Gegenden, sondern wenigstens noch 1 Flinte und fürs Revier vllt auch noch eine Kombinierte:unsure:
Jägerschaft Vechta: 58 Jungjäger bestanden das „Grüne Abitur
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Was wird denn berücksichtigt?
Sind kleine und Waffenscheine aufgeführt?
Knast haben wir zwei und einen Jugendknast/arrest noch dazu.
Kl Waffenschein sind in diesem Haushalt zwei vorhanden.



Mir ist keine bekannt. Zumindest keine mit Werttransport.
Evtl Personenschützer?



Gib dir gleich Kuhdorf 😜
Und bei Wiesenhof gibt es keine Kühe 😉



Visbek gehört zu Vechta bzw wird von dort reguliert. PHW hat dort aber nur Bürogebäude und eine Brüterei, nennt man das so 🤔


Edit: Woher die Quelle mit Vechta?
Im "Welt" Artikel lese ich das Lüchow-Dannenberg mit 190 auf 1000 die meisten Waffenbesitzer hat


Ich meinte nicht Waffenbesitzer, sondern tatsächlich Waffenscheininhaber. Dort gab es 40, glaube ich? Die Quelle ist die Tabelle aus dem ersten Beitrag hier.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
745
Quelle Fratzenbuch:
hier die Erklärung, das ist ein normaler Jägerlehrgang in VEC:
OIP.ViRGA8P9xTwZNWsSyNzgKwHaEK


außerdem wird da noch Niederwildjagd hoch gehalten, d.h. jeder JJ kauft nicht nur eine Standard R8, wie in vielen anderen Gegenden, sondern wenigstens noch 1 Flinte und fürs Revier vllt auch noch eine Kombinierte:unsure:
Jägerschaft Vechta: 58 Jungjäger bestanden das „Grüne Abitur

Das ist aber nur der Lehrgang von der Kreisjägerschaft. Dann gibt es noch einen privaten Ausbilder. Der hat die Jäger vorher für die Kreisjägeschaft ausgebildet. Jetzt privat. Dann kommen noch die Jagdschulenabsolventen dazu.


Ich meinte nicht Waffenbesitzer, sondern tatsächlich Waffenscheininhaber. Dort gab es 40, glaube ich? Die Quelle ist die Tabelle aus dem ersten Beitrag hier.

Die Tabelle kann ich nicht öffnen.
Was mir gerade auffällt. Es geht ja um registrierten Waffenbesitz. Beim kl Waffenschein werden die Waffen ja nicht erfasst
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Warum sollte man sich die Mühen des legalen Waffenerwerbs und die Kontrollierbarkeit auferlegen, wenn man so einfach ein schnuckeliges AK 47, 74 oder ne Makarov für kleines Geld beim freundlichen Igor um die ecke bekommen kann ...

Ich hätte da ein Problem..... Ich kenne keinen Igor um die Ecke 😄
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.480
Unabhängig von der sonstigen Qualität und Aussagekraft kann man loben, dass der Autor anscheinend den Unterschied zwischen WBK und Waffenschein recherchiert hat - da hat er fast jedem anderen Artikel zum Thema Waffen etwas voraus...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Was wird denn berücksichtigt?
Sind kleine und Waffenscheine aufgeführt?
Knast haben wir zwei und einen Jugendknast/arrest noch dazu.
Kl Waffenschein sind in diesem Haushalt zwei vorhanden.



Mir ist keine bekannt. Zumindest keine mit Werttransport.
Evtl Personenschützer?



Gib dir gleich Kuhdorf 😜
Und bei Wiesenhof gibt es keine Kühe 😉



Visbek gehört zu Vechta bzw wird von dort reguliert. PHW hat dort aber nur Bürogebäude und eine Brüterei, nennt man das so 🤔


Edit: Woher die Quelle mit Vechta?
Im "Welt" Artikel lese ich das Lüchow-Dannenberg mit 190 auf 1000 die meisten Waffenbesitzer hat
Wo wohnen gf bzw eigentümer von wiesenhof noch gleich mit Familie?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Interessant in der Tabelle ist noch ein kleiner Exkurs in unseren Föderalismus: in Brandenburg wird Waffenrecht zentralisiert (bürgerfern) gehandhabt, nichtmal auf LK-Ebene, in Teilen Niedersachsens ist das auf Gemeindeebene angesiedelt ... (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
818
Oben