Private Schußwaffen - Besitzverteilung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11077

Guest
https://www.welt.de/regionales/berl...en-in-Deutschland-Am-wenigsten-in-Berlin.html

Ausgehend nur vom Titel, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen, aber es soll ja um den legalen Besitz gehen.

Die Statistik im Anschluß dürfte noch von Interesse sein. https://docs.google.com/spreadsheets/d/1wmiZJ8Akc9nUC8x6QL_AX0PnEYcPAjtMh9sFsyL3Fxs/edit#gid=0

Sie steht unter dem Artikel als -> Daten


CdB

Interessant wäre zu wissen, wie hoch der prozentuelle Waffenbesitz im Verhältnis zu den Wahlergebnissen ist.

Ich vermute, in Städten, Landkreisen etc., wo Grüne, Linke und ähnliche eher waffenfeindliche Parteien vermehrt gewählt wurden, und zwar über mehrere Wahlen hinweg, gibt es weniger gemeldete Waffen.

Falls das Gegenteil der Fall sein sollte, umso interessanter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
https://www.welt.de/regionales/berl...en-in-Deutschland-Am-wenigsten-in-Berlin.html

Ausgehend nur vom Titel, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen, aber es soll ja um den legalen Besitz gehen.

Die Statistik im Anschluß dürfte noch von Interesse sein. https://docs.google.com/spreadsheets/d/1wmiZJ8Akc9nUC8x6QL_AX0PnEYcPAjtMh9sFsyL3Fxs/edit#gid=0

Sie steht unter dem Artikel als -> Daten


CdB
Interssant, dass die Leute im LK Ravensburg (Isny im Allgäu) weniger Waffen besitzen als die Suhler.🤣
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Interessant wäre zu wissen, wie hoch der prozentuelle Waffenbesitz im Verhältnis zu den Wahlergebnissen ist.

Ich vermute, in Städten, Landkreisen etc., wo Grüne, Linke und ähnliche eher waffenfeindliche Parteien vermehrt gewählt wurden, und zwar über mehrere Wahlen hinweg, gibt es weniger gemeldete Waffen.

Falls das Gegenteil der Fall sein sollte, umso interessanter....


Die Zahl der LWB dürfte zu gering sein um da einen spürbaren Ausschlag zu geben.


Hier noch als Ergänzung ein Artikel zur "Anhäufung von Waffen durch private Besitzer"
Link zum Artikel

Da bist du Zweiter.

CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Natürlich.....Auf welchem Bahnhof hat Dir denn Igor eine AK 47 angeboten ?
Lummerland zählt nicht....
Negieren von Zuständen hat schon immer geholfen 😂
Stell Dich einfach mal für 10min vor den Bahnhof in Ffm und gugg Dich um. Als Raucher mit Wartezeit steht man notgedrungen auf dem Vorplatz. Dort, wo es Koks, Meth und andere Leckereien gibt, gibt's auch anderes. Und ja, das bekommst Du nachgetragen. Auch in Businessklamotten. Und meistens nicht von Peter oder Karin.
Und was meinst Du, was ich durch meinen Job schon alles mitbekommen hab, wer alles irgendwelche Knarren zuhaus hat und ohne Probleme besorgen kann?
Da brauch ich ned mal ne Großstadt mit Bahnhof.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das weiß man aus eigener Erfahrung.
Wer diese nicht nachvollziehen kann, kann sich ja die einschlägigen behördlichen Zusammenfassungen dazu durchlesen.
Das Problem ist so immanent, dass es neu ins Bundeslagebild Waffenkriminalität des BKA aufgenommen wurde und die sich selbst unter handlungszwang sah, was auch hierzulande in einem gesetzgebungsverfahren endete.
Man muss schon sehr eingeschränkte Wahrnehmungen haben, wenn man dies so vielfältig dargestellte Problem negiert. Zumal aus diesem Umstand begleutete Amokläufe wirklich wochenlang durch alle Medien liefen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Als Raucher mit Wartezeit steht man notgedrungen auf dem Vorplatz. Dort, wo es Koks, Meth und andere Leckereien gibt, gibt's auch anderes. Und ja, das bekommst Du nachgetragen. Auch in Businessklamotten. Und meistens nicht von Peter oder Karin.

Werde ich den entsprechenden Beamten mit denen wir auch notgedrungen seit Jahren zusammenarbeiten mal mitteilen.
Einfach am Hauptbahnhof hinstellen und abwarten....:ROFLMAO:
Träum weiter. Illegaler Waffenhandel läuft anders. Und zwar ganz anders.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
272
Oben