Private Schußwaffen - nächste Episode

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Am witzigsten ist der Satz:,,... Derzeit vernachlässige die Bundesregierung die statistische Aufarbeitung von Schusswaffenkriminalität. Mihalic: „Opferstatistiken fehlen weiter sowie valide Kenntnisse dazu, wie viele Taten mit Waffen und Munition aus legalen Beständen begangen werden.“

Als wenn sie das wirklich wissen wollte... schlecht informiert bauen sich Schreckensszenarien aber leichter auf und Vorurteile werden poliert.



CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.979
Beim unbedarften Lese bleibt hängen: Waffen! Gefährlich! die müssen alle weg!
Die Partei die das fordert, die wähl ich!
Von Politikern gewünscht.
Gegen Autofahrer die gefährlich unterwegs sind und wesentlich mehr Opfer fordern unternimmt man besser nichts, denn damit verprellt man die Wähler
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Ich habe gestern irgendwo im Netz gelesen ( war es Welt oder Focus?),
daß bei dieser Studie herausgekommen ist, daß in Berlin pro 100000 Einwohner die wenigsten gemeldeten Waffen vorhanden sind.
Und was ist mit den illegalen nicht gemeldeten Waffen in Berlin?:unsure:
Aber darum ging es ja bei der kleinen Anfrage der Grünen nicht. Die gesetzestreuen Jäger und Sportschützen sind ja die Bösen.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
889
Könnt ihr bitte aufhören, diese Links hier zu posten?

Jeder Klick bringt den Autoren dieses Unfugs Geld. Empörung erhöht die Klickzahl und ist damit gut. Ihr spielt diesen Leuten in die Karten...

Edit: ich meine die Links zu Gratismedien a la Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Zitat aus dem Artikel:

Von Waffen und Munition im Privatbesitz gehe eine große Gefahr für die Gesellschaft aus, sagt Irene Mihalic, innenpolitische Sprecherin der Grünen. „Nicht weil beispielsweise Sportschützen nicht zum überwiegenden Teil verantwortungsvoll mit ihren Waffen umgehen, sondern weil wenige Ausnahmen reichen, um großen Schaden anzurichten.“

Klassische Instrumentalisierung von Einzelfällen zur künstlichen Erzeugung eines nicht vorhandenen Problems.

@WhoCares: Ich finde es schon wichtig, solche Informationen weiterzugeben. Natürlich immer verbunden mit der Hoffnung, dass man die Damen/Herren und Diversen vor Ort, die in den Parlamenten sitzen, mit diesem offensichtlichen Unfug konfrontiert.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Im Welt Artikel wurden "natürlich" auch wieder die Taten von Hanau sowie die islamistischen Anschläge in Berlin und Wien genannt.
Ersterer hätte bei Anwendung geltenden Rechts längst keine Waffe mehr besitzen dürfen, die beiden letztgenannten wurden mit illegalen Waffen gegangen.

Aber wie so oft gilt, daß sich der Staat vor dem Bürger schützen will und nicht den Bürger vor Kriminellen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.637
Man beachte welche Partei die Anfrage gestellt hat.

Sollte man bei den anstehenden Wahlen noch im Hinterkopf abgespeichert haben bevor es zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Man beachte welche Partei die Anfrage gestellt hat.

Sollte man bei den anstehenden Wahlen noch im Hinterkopf abgespeichert haben bevor es zu spät ist.
Man darf dabei nur nicht vergessen, dass es seit Jahrzehnten die Union ist, welche einen mit nicht enden wollenden Verboten tatsächlich überzieht.
Aktuell haperts in mindestens einem Bundesland mal wieder an den Jagdscheinaustellungen-/verlängerungen wegen Problemen mit der Abfrage beim Verfassunsgsschutz.
Unsinnige regelung. Bei Problemen konnte schon immer eingezogen werden.
So birgt es viele rechtliche Probleme (Munitionsbesitz, Pachtregelungen, Schadensersatz,...)
Der ganze Mist stammt nicht von fragsetllenden Randgruppen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
249
Oben