Private Schußwaffen - nächste Episode

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Ja, der BR überschlägt sich grad wieder. Gestern oder vorgestern ein Artikel, dass zu lasch oder gar nicht kontrolliert wird... Ja, wir werden alle sterben. Und der Legalwaffenbesitzer ist Schuld. Generell... Schon weil er ja mit Bleigeschossen in der Gegend rum schießt, die dann im Schweinsbraten vom Aldi landen..
Aber auch hier. Wo sind die Stellungnahmen, öffentlichkeitswirksam der großen Verbände. Schweigen im Walde. Aber bitte. Gestern Diskussion im BSSB-Verein, verbands/vereinsfremde Gastschützen "besorgen" sich bei uns Stempel für Nachweise und wir wären da sowas wie Beschaffer für Waffen. Absurder geht es nicht. Lieber keine Gastschützen und keine Gastbeiträge...
Wenn Extremisten Waffen besitzen. Ja, ist blöd, wenn nicht sogar gefährlich. Aber. Wenn die Behörden es nicht schaffen, diesen 120 Extremisten die waffenrechtlichen Erlaubnispapiere ab zu nehmen, dann ist doch nicht der Rest der legalen Waffenbesitzer Schuld. Ich kenne den Fall hier in München. Ein Verein der ausnahmlos aus Pegidaanhängern bestand. Das KVR M. hat mehrmals versucht hier die WBK´s zu widerrufen. Div. Gerichtsverhandlungen folgten und haben die vorgehensweise des KVR immer als nicht rechtens beurteilt. Klar, gibt es in DE ein generelles Besitzverbot von allem ab LG/LP aufwärts, Ausnahmen für die "echten" Jäger, dann haben auch die 120 Extremisten keine Waffen mehr. Außer, sie sind "echte" Jäger eben und gaaaaanz wichtig das waldaufressende Schalenwild zu cullen........ Kasperltheater. Schlimm ist, dass sich auch die CSU-Spitze auf die grüne Linie einschießt.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
von denen vetmutlich nur ein kleiner Teil echte Waffen hat. Den kleinen Waffenschein habens ganz verschämt in einem Nebensatz erwähnt.

Mit dem gleichen Filmmaterial könnt man auch den ganzen Unsinn der Gängelei legaler Waffenbesitzer demonstrieren. Illegales wird aus dem Darknet oder dem Ausland besorgt, da krampfhaft eine Verbindung zum legalen Waffenbesitz herstellen zu wollen kommt einfach albern rüber. Vom Hermann hätt ich als erstes den Satz erwartet, daß die Deliktrelevanz von legalen Waffen gegen 0 geht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Vom Hermann hätt ich als erstes den Satz erwartet, daß die Deliktrelevanz von legalen Waffen gegen 0 geht.
Wie schon mal erwähnt, ich kann es nicht überprüfen, aber ich kenne eine CSUler der auch im Innenausschuß ist. Der hat uns erzählt, Seehofer habe mit seinem Lakeien Mayer im Mai nochmal einen Vorstoß zu Verschärfungen versucht, wurde aber wohl wegen der kommenden Wahl erstmal abgesagt. Gab wohl einen Aufschrei im Innenausschuß, CDU, aber selbst bei der SPD, dass das vor der Wahl so nicht geht. Da hätte man wohl auch einiges von den Grünen abgeschrieben. Er und andere in der Partei vermuten, die Spitze will einen großen Teil der Sportschützen dem Schwarz/Grünen Bündnis im Herbst opfern.
Da ist jetzt sicher einiges überspitzt gewesen was er erzählt hat und ggf. dazu gedichtet. Aber wenn es im Kern halbwegs stimmt, ist es egal was Hermann sagt. Die Deckelung der gelben WBK war nie im Entwurf von vor zwei Jahren vor gesehen. Das hat Seehofer mit seinen Handlangern in den letzten 3 Wochen vor in Kraft treten noch rein schreiben lassen. Paar Wochen davor war er noch beim DSB beim "Lunch". Habe das auch schon einigen Funktionären vor geworfen. Ich bin Gau-Sportleiter und bekomme seit dem von einigen im DSB/BSSB keine Post, bzw. Anworten via Mail mehr... :ROFLMAO: Wie man solche Leute auch noch hofiert. Aber mir hat letztens einer vom BSSB mit vorgehaltener Hand erzählt, dass haben die alle gewusst. So nach dem Motto:"...wer hat schon mehr wie drei LW im DSB...". Selbe Aussage hab ich auch nach Anfrage direkt vom DSB bekommen.
Ich bin gespannt. 2023 muss die dann neue EU-Richtlinie wieder umgesetzt werden. Da bleibt wieder viel Spielraum. Und Angesichts dessen, was der BR gerade für grandiose Arbeit im Sinne der politischen Parteien macht, werden die nächsten Jahre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
285
Oben