Private Schußwaffen - nächste Episode

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Das ist sogar sehr erfolgreiche Lobbyarbeit und der Beginn des erfolgs kam erst mit der absoluten Verweigerung jeglicher waffenrechtsänderung.

Die haben aber auch die Verfassung vor dem Zugriff der Politik geschützt. So schlau waren die Amis schon 1777, nur haben sie beim Bau des GG blöderweise entsprechende Klauseln rausgelassen.
Auch ist bei denen das Recht, Waffen zu tragen in eben jener Verfassung verankert, während es bei uns Stück für Stück rausgenommen wurde - und zwar immer unter dem Hurra der breiten Masse, weil vorgeblich größerer Schaden abgewendet wird... Das fing in der BRD mit den Gesetzesänderungen bzgl. der RAF an und zog sich dann immer weiter durch - und das, ohne dass die Delikte deswegen nennenswert geringer wurden.
Der Weg ist die Durchsetzung und nicht die Änderung von Gesetzen.

Bismarck sagte in diesem Zusammenhang aber schon klar: "Es soll nur mit dem Säbel rasseln, wer ihn auch zu benutzen weiß."
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
zum Verschwinden der Waffen bei BW/Behörden sei gesagt , dass alleine ein einzelner Albaner/nebst Begleitung (in einer begleiteten Film-Dokumentation einer französischen Journalistin, kam auf Arte+Phönix) bei einer "Transportfahrt" über Ungarn , Österreich (wahlweise Schweiz) durch Deutschland nach Luxemburg, 5 AK47 , 5 Handgranaten und mehrere Makarowpistolen schmuggelte !
Er sagte dass er davon lebe , und im Schnitt 2-3 × im Monat diese Tour mache !
......vielleicht sollten sich alle Grünen und SPD Waffenhysteriker diesen Filmbeitrag anschauen, die Zahlen auf ein Jahr , und die anderen osteuropäischen Händler hochrechnen , und dann mal ganz geschwind die wohlstandsverblödeten Gutmenschenschnauzen halten, aber so was von fest zu ......!!!🤢
Grüße +WMH Olli
PS: Danke lieber TS , damit kann man mir ratzfatz den Tag versauen😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Tja, Henne und Ei... aber der Niedergang der klassichen Printmedien durch das Internet bleibt ein unbestreitbares Problem. Wobei sie auch schon vorher zu kämpfen hatten.
"Das Internet" gibt es nicht. Die verlage sind in internet und Print die Gleichen.
Sie haben eben kein überzeiugendes Produkt.
Wird seit vielen Jahren in den Abozahlen ersichtlich und auch die Umfragen zeigen deutlich woran es hapert.
Daran haben nur die beteiligten Journalisten Veranwtortung. Die sind henne und Ei, daher ist es egal was zuerst da war.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
zum Verschwinden der Waffen bei BW/Behörden sei gesagt , dass alleine ein einzelner Albaner/nebst Begleitung (in einer begleiteten Film-Dokumentation einer französischen Journalistin, kam auf Arte+Phönix) bei einer "Transportfahrt" über Ungarn , Österreich (wahlweise Schweiz) durch Deutschland nach Luxemburg, 5 AK47 , 5 Handgranaten und mehrere Makarowpistolen schmuggelte !
Er sagte dass er davon lebe , und im Schnitt 2-3 × im Monat diese Tour mache !
......vielleicht sollten sich alle Grünen und SPD Waffenhysteriker diesen Filmbeitrag anschauen, die Zahlen auf ein Jahr , und die anderen osteuropäischen Händler hochrechnen , und dann mal ganz geschwind die wohlstandsverblödeten Gutmenschenschnauzen halten, aber so was von fest zu ......!!!🤢
Grüße +WMH Olli
PS: Danke lieber TS , damit kann man mir ratzfatz den Tag versauen😩
Das wissen die alles selbst.
Sie verfolgen aber einen anderen Zqweck und wählen deshalb diesen Weg.
Dem armen waffenschmuggelnden Albaner stezt man zur Not auch noch ein Denkmal. ISt wie beim Drogenschmuggel.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Also Kinder vom Schlitten zu schubsen hat man in Berlin an jedem Rodelhügel geschafft.
Man staunt immer wieder wofür kapazitäten bereit stehen udn wofür nicht.
das gab es aber auch im Hunsrück, im Abtei (dort stamme ich her ) .....in diesem 500EW Dorf hat die Polizei (mitten in der Pampa) dieses JAHR (!!!!) , einen Schlittenhang gesperrt und bewacht ....oh Mann , isch kriesch schon wieder Plaque... .
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.221
Es ist ja bald Wahl, da werden sicherlich noch der ein oder andere Politiker, etwas zum WaffG. zu sagen haben um (auch mit Falschmeldungen ) Stimmen zu fangen!
Wie ist das denn mit unseren Politikern bzgl. Zuverlässigkeit? Bekannt ist nur, dass diese nicht vorbestraft sein dürfen. Oder?
Nun wird bei Waffenbesitzern jeder noch so kleine Verstoß herangezogen um die Zuverlässigkeit in Frage zu stellen zu können z.B. bei 2x Rot über die Ampel etc.!
Nun haben wir aber einige Politiker die gerne viele, sehr viele Versprechen abgegeben und nicht einhalten, Wahlspenden annehmen und nicht anmelden, usw. Wenn hier, wie so oft Politiker bis zu 5 x heiraten und dabei immer wieder ein Versprechen abgeben und dann doch brechen, oder ein ehemaliger Kanzler der harten Getränke zugeneigt war und auch sich das ein oder andere separate Stündchen gegönnt hat, sind diese Politiker zuverlässig? Man könnte noch einige "Verstöße" unserer Vertreter nennen, aber das würde Seiten füllen!
In meinen Augen sind einige Poitiker eine größere Gefahr für die Sicherheit als 100 legale Waffenbesitzer zusammen!
So, ich pack jetzt meine Kanonen ein und fahre auf den Stand!!

D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
234
Zur Zeit kann man davon ausgehen, dass im Nationalen Waffenregister ca. 6.000.000 Schusswaffen (Privatbesitz und Vereinsbesitz) registriert sind.
Meines wissens schätzen Sicherheitskreise den Bestand an nicht registrierten (also illegalen) Schusswaffen in Deutschland auf ca. 40.000.000 !!! (7 x soviele wie registrierte).
Fragt doch mal eure MdL bzw. MdB was sie gedenken die Anzahl der illegalen Schusswaffen signifikant zu senken.
Übrigens, der Anteil von registrierten Schusswaffen an Tötungsdelikten liegt p/a bei weit unter 0,001 %.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
In meinen Augen sind einige Poitiker eine größere Gefahr für die Sicherheit als 100 legale Waffenbesitzer zusammen!
DAs beweisen uns seit dem 1.WK zahlreiche bewaffente Ereignisse.
Die gehen selten vonSiedlungsgebietsbewohnenden aus, sondern deren politischer Führung.
Auch ein Grundgesetz schütz einem nicht davor. Nicht einmal das Völkerrecht.
Das brechen die allesamt gern (in unserem Fall war es Rot/Grün) wenn es opportun erscheint.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Zur Zeit kann man davon ausgehen, dass im Nationalen Waffenregister ca. 6.000.000 Schusswaffen (Privatbesitz und Vereinsbesitz) registriert sind.
Meines wissens schätzen Sicherheitskreise den Bestand an nicht registrierten (also illegalen) Schusswaffen in Deutschland auf ca. 40.000.000 !!! (7 x soviele wie registrierte).
Fragt doch mal eure MdL bzw. MdB was sie gedenken die Anzahl der illegalen Schusswaffen signifikant zu senken.
Übrigens, der Anteil von registrierten Schusswaffen an Tötungsdelikten liegt p/a bei weit unter 0,001 %.
Beide Zahlenangaben sind sehr stark von der Realität abweichend.
Es sind nachweislich weit weniger als 6 Mio waffen registriert udn die bislang unbelegte Höchstzahl lag bei knapp der Hälfte -also 20 Mio. Belegt ist die jedoch nicht. Es handelt sich um Schätzungen, bei der man die Grundlagen nicht prüfen kann.
Frühere Versuche einer Berechnung kamen auf etwa 10 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2017
Beiträge
78
Einer der Gründerväter des Marxismus... hatte seinerzeit zu diesem Thema interessante Gedanken...
 

Anhänge

  • Fr. Engels - Brief 1.pdf
    154,2 KB · Aufrufe: 22
  • Fr. Engels - Brief 2.pdf
    193,6 KB · Aufrufe: 13
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
CDU/CSU kann man als Legal Waffen Besitzer kaum noch wählen. Eigentlich muss man als Waffenbesitzer in Parteien Mitglied sein um diese zu beeinflussen...
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Das fing in der BRD mit den Gesetzesänderungen bzgl. der RAF an und zog sich dann immer weiter durch - und das, ohne dass die Delikte deswegen nennenswert geringer wurden.

Straftaten mit (Benutzung einer) Schusswaffe sind seit der "großen" Waffenrechtsänderung in den 70ern massiv zurückgegangen.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
234
2015 waren im Nationalen Waffenregister 5.800.000 Waffen registriert.
In Deutschland sollen ca. sechsmal soviel nicht registrierte wie registrierte Waffen existent seien.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
662
Oben