privi in .44mag

Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
moin freunde der dicken eumel !

hab mir jetzt nen revolver in .44mag gekauft und bin noch auf suche bezahlbarer munition für den stand .

privi bietet sehr gute preise , hat einer diese murmeln mal ausprobiert und kann darüber was berichten ?

besten dank für evtl . praxistipps
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
In 44mag selbst nicht, aber ich bin immer zufrieden mit .223 - .308 - .30-06 - .357mag. Hier in NL sind die Remington 240gr SJSP aber wesentlich billiger (535€/1000) als Prvi Partizan 240gr FPJ (595€/1000). S&B ist auch gut und die JSP geht r und 560€.

Die beste? Ich werde sagen Geco. Die gefallen mir immer sehr gut.

Damals habe ich immer billig bei ACP-waffen 24 gekauft aber ich weiß nicht ob die immer noch so günstig sein.

https://www.acp-waffen24.de in Dormagen (NRW)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
supervielendank für den link ! geco hab ich jetzt zwei schachteln - sind super aber zumindest hier in der gegend vieeel zu teuer. hab noch nie munni im internet bedtelkt , wie läuft das ?

erwerbsberechtigung muss ich vorab schicken oder überprüft der kurier ( overnite) das an der haustür ?
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
So geht das in NL, weiß so nicht wie das in DE geht. Normalerweise hol ich es selbst lieber ab (Firmen Diesel...…. also billiger). Aber Du kannst die leute einfach mal anrufen und fragen wie und ob die das auch liefern, hier ist das ziemlich teuer (~35 euro) weil die als Gefahrgut verschickt worden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
supervielendank für den link ! geco hab ich jetzt zwei schachteln - sind super aber zumindest hier in der gegend vieeel zu teuer. hab noch nie munni im internet bedtelkt , wie läuft das ?

erwerbsberechtigung muss ich vorab schicken oder überprüft der kurier ( overnite) das an der haustür ?
Beides. Scan der Erwerbsberechtigung schicken und der Zusteller checkt an der Haustür, ob du der bist, der du zu sein vorgibst. -> Personalausweis
Sagen wir mal, so sollte es sein. Ich kam auch schon mal vom Arbeitstag heim und fand den Karton Munition abgestellt an der Ablagestelle, die ich vor Jahren mit dem Zusteller vereinbart habe. Die "eigenhändige Zustellung mit Identitätsüberprüfung" haben die wohl überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Nach meiner Kenntnis haben die PPU weit überdurchschnittliche Energie in .44 Mag, ich meine 1700J oder so. Ich dachte erst, das wäre ein Druckfehler. Ausprobieren, mir sind die zu "würzig".
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Alle Prvi Partizan ist ziemlich "Würzig", aber das kann auch vorteilen haben.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die Werte, die sie aus einem 21 cm Testlauf bekommen wirst du aber sicher nicht mit dem Revolver erzielen können.
Bei der 357 Mag sind es sogar 10 Zoll für die Papierwerte.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
würzig hin oder her , muss halt passen und preislich ok sein. die geco teilmantel sollen laut packung auch über 1500 j haben und da gehts noch , zumindest im raging bull mit 6.5 zoll lauf , den gummierten griffen und mündungsbremse .

hab evtl auch nen befreundeten wiederlader der stopfen würde für mich , auch ne option .

danke für alle tipps soweit !
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Hersteller benutzen verschiedene Werten (zwischen 4" und 10" - das macht ein RIESEN Unterscheid). Trotzdem ist Prvi "Würziger" als die meiste Konkurrenz. Russische Munition wie Tulammo/Wolf ist wieder sehr leicht geladen (Erfahrung mit 357, keine Ahnung ob die auch 44er im Sortiment haben).

Prvi Partizan/PPU/NNY ist aber (mit Messinghülse) oft ziemlich billig. Geco ist genauer.. aber was besser ist hangt ab von was Du suchst. Wenn Hauptsache "Peng" werde ich den billigste nehmen, mit 44mag tut auch dem weichste Ladung Weh.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Bezüglich online Mun kaufen: Eine Kopie/Scan/Foto der Erwerbsberechtigung (WBK) hinschicken, am besten noch mit den Kontaktdaten / Telefon deiner zuständigen Behörde. Der Händler ruft dort an und fragt ob die Daten noch aktuell / korrekt sind. Der Postmann kontrolliert eigentlich nur den Personalausweis, dass er dem Empfänger die Sendung nur persönlich aushändigt. Manche Lieferdienste rufen einen Tag vorher am und vereinbaren eine Uhrzeit zur Übergabe umd eine zweite Anfahrt zu vermeiden. An die Frau oder beim Nachbarn darf er nicht abliefern.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
geht schon um treffen , präzision - nicht nur 'peng' . privi ist nur die günstigste werksmunni die ich gesehen habe , deshalb die frage . dass die besonders hart geladen ist war kein kriterium - aber warum nicht ;-)

danke gelbwurst für die info auch !
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Selbst wiederladen mit Hodgdon H110 für optimaler freude! Billig, genau, Feuer und Donner...... Wenn Hauptsache "KABOOM!".

Remington ist hier billiger als Prvi und auch ziemlich genau. Vielleicht kann dein Lokaler Munitionsbude das auch liefern?
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
ich weiss gar nicht mit welchem pulver der kumpel laden will. remington müsste man auch angucken . bin noch in der findungsphase. hab seit längerem ne p226 in 9mm und viel damit geübt . sie kommt auch immer zur nachtjagd auf sauen mit . die .44 ist neu , macht spass und rummst.geiles teil !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
938
Oben