PRO 7 (21.15 Uhr): Dumm gelaufen

Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Bei einer nächtlichen Jagd verpasst der kurzsichtige Landwirtssohn Thorsten Harm keinem strammen Bock einen Blattschuss, sondern einer jungen, militanten Tierschützerin. Nun gilt es, schnell und unauffällig deren Leiche zu entsorgen - z. B. auf der gemeindeeigenen Müllhalde. Dort trifft Thorsten zu seiner Überraschung auf die Prostituierte Sabrina, die ebenfalls eine Leiche unter die Erde bringen will. Schon bald werden die beiden von Kiezgaunern und der Polizei verfolgt.

Regisseur Peter Timm hat bereits in den 80er Jahren auf Komödie gesetzt, als die deutsche Komödienwelle noch nicht in Sicht war. "Dumm gelaufen", eine ProSieben-Koproduktion, ist eine turbulente Posse mit Bernd-Michael Lade, Christiane Paul, Natja Brunckhorst u. a.

Bernd-Michael Lade arbeit auch hin und wieder hinter der Kamera. Sein Regiedebüt "Rache" (1996) blieb weitgehend unbekannt, sein zweiter Film "Null Uhr 12" hatte 2001 in Hof Premiere - ein verzwickter Gangsterfilm um die Hintergründe eines Banküberfalls in der Genretradition von "Die üblichen Verdächtigen".

Ein Nachfolger von Horrido - der Schuss ins Brötchen?

Mit videoprogrammierendem Gruß

Sven
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
Habe ich schon gesehen und war ganz lustig. Man darf nur die anfängliche Darstellung des "Bauernjägers" nicht zu ernst nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
522
Oben