Pro und Contra Waffenkoffer (Büchse mit ZF und SD)

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Da staune ich, ich verwende keinen Futteraal, Gewehr ist einfach im Kofferrraum oder auf der Rücksitzbank, kenne kaum Jäger die ein Futteraal für Fahrten zum Revier verwenden, außer Jungjäger im ersten Jahr (ich habe es auch gemacht). Kenne einen der schmeißt 3 Büchsen auf der Rücksitzbank übereinander.
Bei der Fahrt zum Schießstand oder zum Büchsenmacher wird einfach eine billige Büchsentasche genommen, die Zweite habe ich, wobei die würde mir gefallen. Trotz der 35 Euro finde ich die Tasche toll, macht keinen schlechten Eindruck, erfüllt seinen Zweck.

20190724_222519.jpg

Waffenkoffer hatte ich mal, aus Alu mit Schaumstoff innen, wurde so eklig, dann war er völlig verstaubt wegen Nichtbenutzung habe ich den weggeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Damit einhergehend: Doppelfutteral? Mindestens bei Schießstandbesuchen nicht mal die schlechteste Lösung
(y)(y)(y) genau, habe ich auch, selbst wenn man keine zwei Kniften mitnimmt. Ich habe meinen Alukoffer vor einer Weile mit VERLUST wieder verkauft, nehme nur noch Futterale, die sollten sich allerdings komplett öffnen lassen.
MfG.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Futteral nutze ich nur für den Schiessstand, Koffer ist imho nur was für Flugreisen.

Für Autofahrt zur DJ genügt mir ein Lodenfutteral und auf dem Weg ins Revier steht der Prügel hinter dem Sitz.
Damit

https://www.westfalia.de/shops/agri...ial/1514657-sicherungsschnuere-m-1-gr-1kl.htm

an der Kopfstütze befestigt.

Was mich am meisten stört ist, daß die Futterale bei uns selten in passenden Längen angeboten werden. Meist viel zu lang.
Mein längster Repetierer hat 113 cm, wieso gibts nur Futterale mit 1,20 oder noch länger, für die 92cm lange Marlin völlig absurd.
Die Amis können das doch auch, 40, 42, 44 bis 52 Zoll Länge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Das erste klingt leider wie von den Amis gewohnt furchtbar martialisch. "Urban Warfare 51 inch Double Rifle Bag". Ich reise mit leichtem Gepäck zur Jagd, also kann das auch direkt als Rucksack herhalten ... so die Theorie :-D

Das zweite wird ein Voodoo Tactical TGR, da muss ich nur warten bis Brownell's Deutschland wieder welche hat.

Ja, kosten nen Euro, aber so ist das halt. Fracht und Gebühren sind im Vergleich fast der störendste Batzen.

Ich hatte dieses Jahr bei einem Treffen ein Tasmanian Tiger Doppelfutteral gesehen und war schwer begeistert von dem Grundkonzept. Besonders mit den Rucksackriemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Preise sind mir da ziemlich egal.
Die Sako kostet Liste mit Glas über 5000€ da kommt es mir bei einem guten Schutz dafür nicht auf 200, 300€ an.

Danke für den Tip, werde ich mir anschauen. Im Moment ist mein Favorit hazard 4 longshot.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
War wie die ganzen anderen üblichen Verdächtigen auf dem Radar. Muss aber für mich eine SLF reinpassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
918
Oben