Pro und Contra Waffenkoffer (Büchse mit ZF und SD)

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
was spricht dafür? Was spricht dagegen?
Bin mir gerade unschlüssig ob ich mir einen zulegen soll oder doch lieber ein neues Futeral.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Hast du überhaupt schon ein Gewehr?
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
was spricht dafür? Was spricht dagegen?
Bin mir gerade unschlüssig ob ich mir einen zulegen soll oder doch lieber ein neues Futeral.
hallo. ein Hartschalenkoffer schützt Waffe und Optik vor äusserer Gewaltanwendung. Platz für SD ist auch noch drin. Lappen drumherum wickeln um Scheuerstellenn zu vermeiden. Kein Futteral bietet solchen Schutz
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
:oops:
Fürs Revier
Für die große Reise
Für den Besuch auf den Stand
Für welche Kanone
usw....

Remy


Ich hätte die gleichen Fragen wie Remy, beides sind doch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Der Einsatzzweck des Koffers ist die Reise - da kann man sich was günstiges Kaufen für die Einmalverwendung, oder individuell fertigen lassen ( z.B. Hirschlederbezogener Koffer, Innenteile in Schaum gefräst/gelasert - wird dann schnell 4- stellig).

Ein Futteral hingegen ist etwas für den Alltagsgebrauch, das mit auf den Sitz kann und dort gute Zusatzfeatures ausspielt wie z.B. Auflage für die Waffe/Sitzkissen.

Das solltest du dir vorher überlegen, was du damit vorhast. Einen Koffer nimmt man nicht mit auf den Sitz, geschweige denn mit zur Treibjagd. Ein Pirschfutteral kannst du dagegen immer an der Waffe haben, Reisen ist jedoch nicht die Stärke des Futterals.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
Ich hätte die gleichen Fragen wie Remy, beides sind doch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Der Einsatzzweck des Koffers ist die Reise - da kann man sich was günstiges Kaufen für die Einmalverwendung, oder individuell fertigen lassen ( z.B. Hirschlederbezogener Koffer, Innenteile in Schaum gefräst/gelasert - wird dann schnell 4- stellig).

Ein Futteral hingegen ist etwas für den Alltagsgebrauch, das mit auf den Sitz kann und dort gute Zusatzfeatures ausspielt wie z.B. Auflage für die Waffe/Sitzkissen.

Das solltest du dir vorher überlegen, was du damit vorhast. Einen Koffer nimmt man nicht mit auf den Sitz, geschweige denn mit zur Treibjagd. Ein Pirschfutteral kannst du dagegen immer an der Waffe haben, Reisen ist jedoch nicht die Stärke des Futterals.
sehr gute Hinweise. Danke
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
... miss erstmal Dein Auto aus. Waffenkoffer sind meist sperriger und selten von der kurzen Seite aus zu handhaben. Das Ein- und Auspacken im Revier wird damit (z. B. vom Fußraum der hinteren Sitzreihe) bedeutend umständlicher, lauter und auffälliger.
das passt. Meine Gitarren müssen da auch rein.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
566
Würde ein dickes futteral nehmen wie es oft auch Luftgewehr/Sportschützen nehmen mit dickem Wabenförmigen Schaumstoff wie sie von Gehmann Anschütz etc hergestellt werden. Die schützen die Waffe/Optik sehr gut auch bei längeren Autofahrten mit eventueller Vollbremsung :D lediglich bei Flügen halte ich Koffer für die bessere Variante.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
827
Oben