Problem Internetnutzung mit Smartphone per WLAN

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
ok, danke - das ist dann wohl wirklich zu hoch für mich...! alles gut, trotzdem many thanks...;)
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
775
Das mit dem rooted device und DNS resolver ist auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen und für einen Normalo schwer nachvollziehbar 😁 und über ein Forum auch nicht anleitbar. Erstmal die low hanging fruits abhaken.

Trag dir wie ich beschrieben habe eine statische IP Adresse ein - das Ausrufezeichen neben dem WLAN deutet auch auf Verbindungsprobleme hin, ggf. Ist das mit der statischen IP schon gelöst. Generell mit dem WLAN verbinden kannst du dich ja.

Könnte mir sonst noch vorstellen, dass sich durch ein Router Update der Wifi Standard geändert hat und von dem Smartphone nicht supported wird.

Cheers
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Nochmals: Sorry. Es war nicht meine Absicht, hier den undurchschaubaren Kauderwelsch eines Techies raushängen zu lassen. Vielmehr wollte ich ein paar Stichworte geben, an denen man sich auf der Suche nach der Lösung weiterhangeln kann.

M.E. fehlt dem Gerät die Namensauflösung (= funktionierender Resolver) und nicht eine dynamisch zugewiesene IP für das WLAN.

Ohne funktionierende Namensauflösung kann das Android-Gerät nicht testen, ob es eine Internetverbindung (siehe 'captive portal') hat. Daher kommt das Ausrufezeichen neben dem Wlan-Symbol. Den Rest hatte ich schon beschrieben.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
@ all:

Dank des "MannmitZwille", der mehr als mit einer Zwille umgehen kann, ist mein Problem behoben, es lag an verkehrter IP Adresse im Handy. (y)(y)

Dankeschön auch noch an alle, die diesen fachfremden Faden mit Leben erfüllten...:LOL:!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
853
Oben