Problem mit 98er

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Dennoch schade, der eine lernt gern was dazu, der andere nicht. Dazulernen lebt vom Austausch.
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
207
Ich bin mir sicher das auch du weisst warum ich auf "tiefergehende Tips" liebend gern seit langer Zeit in diesem Forum verzichte- dieser thread ist mal wieder eines der Beispiele dazu.......
Wenn Du kein Interesse an dem Thema hast, einfach mal die Fresse halten. Oder ist der Drang zur Selbstdarstellung dann doch zu groß?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ich weiss nicht, wen Du mir 'ihr' meinst - mit face to face sehe ich bzgl meiner Beiträge jz kein Problem. ""Boah ey krass" und "Fresse halten" wird man bei mir aber auch eher nicht lesen.

Aber vllt können wir, wenn das noch jemand interessiert, wieder zum Thema zurück. Kann man festhalten, dass das Problem aus der Verwendung einer in ihrer Geometrie unpassenden Patrone mit ggf nicht optimalen Anpassungen des Systems resultiert?
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
207
Ich weiss nicht, wen Du mir 'ihr' meinst - mit face to face sehe ich bzgl meiner Beiträge jz kein Problem. ""Boah ey krass" und "Fresse halten" wird man bei mir aber auch eher nicht lesen.

Aber vllt können wir, wenn das noch jemand interessiert, wieder zum Thema zurück. Kann man festhalten, dass das Problem aus der Verwendung einer in ihrer Geometrie unpassenden Patrone mit ggf nicht optimalen Anpassungen des Systems resultiert?
Ja so können wir das festhalten. Vermutlich wird es so sein. Ich werde mir schon was einfallen lassen um das Problem zu lösen. Dank an diejenigen, die ernsthaft bemüht waren Lösungen zu finden.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
naa , du bzw ihr alle habt das posting nicht verstanden ... ne 9.3x62 zb ist ne starke patrone . ich denke nicht dass es eine 9.3x375 - also etwas mit einer 37.5 cm langen hülse !! - auch nur im ansatz gibt .

deshalb lachend ... ey alder krass ... ;-)))

Voll heisst sie 9.3x375 Ruger.Relevant, weil der Ausgangs-post sich ja nun auch mal um die 375 Ruger dreht. Und ich genau wie der Threadstarter mir bei einer nicht ursprünglich für diese Hülse gebauten Waffe Gedanken über die Funktion machen musste.
Und die Mutterhülse hat eine recht attraktive Hülsenform.
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
.375 Ruger heißt doch 9,5x65,5? In Kaliberbezeichnungrn steht das Nummer vor der "x" für das Geschoßdiameter, hinter der "x" für die Hülsenlänge. Im Fall das dort "-" statt "x" steht bedeutet es oft nur wo das Kaliber her kommt. (zB original Schwarzpulverladung wie bei .45-70, .30-30, .44-40 usw oder das Jahr der einmusterung wie bei .30-06 aus 1906..)..

Also wenn sowas auf ein Matrize oder Munitionskarton steht wird es warscheinlich 9,3-375 sein wel es vom .375 ab kommt. Sondern haben Sie eine 40cm lange Patrone..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
632
Oben