Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Arcor DSL WLAN Modem 200 erhielt bis gestern alle paar Monate instabile Signale.
Solange das Signal stabil ist, folgende Situation:
a) PC aus: Ganz rechte Lampe permanent grün.
b) PC an: Ganz rechte Lampe orange; blinkend, bei Datenemfang.
Wenn das Signal unterbrochen ist (= kein internet möglich), dann ganz rechte Lampe aus (v.a. wenn PC aus) oder ggf. immer mal wieder grün blinkend (PC sucht Verbindung).
Insgesamt 3 Vodafone-Techniker waren bisher vor Ort, haben alle möglichen Messungen gemacht, konnten keinen Fehler feststellen (Fehler war nicht reproduzierbar, trat nur willkürlich auf). Die Anschlussdose im Keller sieht so aus:
Der letzte Techniker hat einfach mal die beiden Anschlussdrähte (blau und rot) aus den beiden Kontakten oben rechts gelöst (so wie auf dem Bild) und wieder rein geschraubt (Korrosion an den Drähten/Kontakten nicht erkennbar). Anschließend ging es wieder für ein paar Monate.
Fehler tritt immer wieder auf. Behebung jedes mal: Drähte lösen, raus ziehen, rein stecken, wieder fest schrauben. Problem war lästig, damit lies sich aber leben, da es nur alle paar Monate auftrat.
Seit gestern tritt Problem alle paar Stunden auf. Was kann ich tun? Wo könnte die Fehlerquelle liegen. Anschlussleitungen im Haus ca. 10 Jahre alt, Anschlussdose und Zuleitung von draußen wahrscheinlich viel älter. Telefonanschluss hat übrigens nie Probleme gemacht.
Wenemar
Ich habe folgendes Problem:
Mein Arcor DSL WLAN Modem 200 erhielt bis gestern alle paar Monate instabile Signale.
Solange das Signal stabil ist, folgende Situation:
a) PC aus: Ganz rechte Lampe permanent grün.
b) PC an: Ganz rechte Lampe orange; blinkend, bei Datenemfang.
Wenn das Signal unterbrochen ist (= kein internet möglich), dann ganz rechte Lampe aus (v.a. wenn PC aus) oder ggf. immer mal wieder grün blinkend (PC sucht Verbindung).
Insgesamt 3 Vodafone-Techniker waren bisher vor Ort, haben alle möglichen Messungen gemacht, konnten keinen Fehler feststellen (Fehler war nicht reproduzierbar, trat nur willkürlich auf). Die Anschlussdose im Keller sieht so aus:
Der letzte Techniker hat einfach mal die beiden Anschlussdrähte (blau und rot) aus den beiden Kontakten oben rechts gelöst (so wie auf dem Bild) und wieder rein geschraubt (Korrosion an den Drähten/Kontakten nicht erkennbar). Anschließend ging es wieder für ein paar Monate.
Fehler tritt immer wieder auf. Behebung jedes mal: Drähte lösen, raus ziehen, rein stecken, wieder fest schrauben. Problem war lästig, damit lies sich aber leben, da es nur alle paar Monate auftrat.
Seit gestern tritt Problem alle paar Stunden auf. Was kann ich tun? Wo könnte die Fehlerquelle liegen. Anschlussleitungen im Haus ca. 10 Jahre alt, Anschlussdose und Zuleitung von draußen wahrscheinlich viel älter. Telefonanschluss hat übrigens nie Probleme gemacht.
Wenemar