Problem mit Fallenmeldern

Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Servus Leute,

ich hab ein Problem mit meinen Faangmeldern von Alarmwelt.
Die Melder sind laut Programm scharf, Modul hat empfang, Karte is aktiv und gedeckt aber es geht keine SMS an mich raus :what:
Hab die selben Einstellungen wie letztes Jahr, da hat alles geklappt - nun Akku wieder rein .... nix


Villt hat ja noch einer ne Anleitung oder nen Tipp, der Hersteller schweigt :evil:
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Hallo,

welche Melder sind das ? Xtreme ? Mit Abreißmagnet oder Reedkontakt ?

Manchmal sind ab Werk die verschiedenen Häkchen im Programm nicht so gesetzt wie beim letzten Mal.

Ich hatte auch schon das Problem, dass meine Telefonnummer zu lang war (da 0049 vorne weg) und die letzte Ziffer nicht mehr ins Feld passte.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Hei,

oder Deine Sim-Karte ist abgelaufen?
Steck die doch mal in ein normales Handy und teste den SMS Versand!


Grüße,

Tom
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Bei allen Meldern das selbe Problem? Noch mal an den Rechner anschliessen und Einstellungen kontrollieren. Bei mir hatte sich einer von den Einstellungen zurück gesetzt. Einen habe ich gehabt der sendete auch plötzlich mitten im Betrieb von einem auf den anderen Tag nicht mehr und einer erkannte den neuen Satz Batterien nicht mehr. Angeblich sollte man da den roten Knopf 2-3 Sekunden drücken hat alles nicht funktioniert. Habe die nach Rücksprache dann eingeschickt. ist jetzt 3 Wochen her noch nichts davon gehört. Warten wir mal ab...
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Hab alle eure Tipps mal probiert, leider nix.
Karten hab ich schon getestet usw.

Hab die mit Abreißmagnet.

Letzte Woche sogar jemanden am Telefon erwischt, und gestern hingeschickt ... mal schauen
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Hab alle eure Tipps mal probiert, leider nix.
Karten hab ich schon getestet usw.

Hab die mit Abreißmagnet.

Letzte Woche sogar jemanden am Telefon erwischt, und gestern hingeschickt ... mal schauen
Habe vorgestern Antwort erhalten, die beiden Melder sind irreparabel. Leider können sie im Moment keinen Ersatz liefern weil Teile vom Zulieferer fehlen. Frühestens 3-4 Wochen ist mit Ersatz zu rechnen. Jetzt ist schon wieder ein Melder ausgefallen, von heute auf morgen keine Statusmeldung mehr. Kein Hinweis auf leere Batterien oder sonstiges. Habe aber noch nicht nachgeschaut was damit ist. Wäre echt ärgerlich wenn deswegen Fallen zu bleiben müssten. Die 2 konnte ich aus meinen Vorrat noch verschmerzen aber wenn der 3 hinüber ist wird es eng. Habe diesen Frühjahr noch einen Sammelkauf im Hegering angeregt( 34 Stück), letztes Jahr liefen die ohne Probleme. Ausgefallen ist einer aus dem letzten Jahr und einer aus der Sammelbestellung.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Ich hab es schon an anderer Stelle gesagt:
verglichen mit Minkpolice oder Trapmaster sind die Fallenmelder von Alarmwelt Garagenbasteleien
Ein Melder war bei mir Schrott. Der nachgelieferte Ersatz war noch größerer Schrott.
Die Minkpolice laufen seit einem Jahr ohne jegliches Problem.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Hatte vor kurzem Mal das Problem, dass die Batterie-Leistung urplötzlich und zu früh weniger wurde und der Melder dann ganz "tot" war.

Ich habe den Melder dann abgebaut und zu Hause in den Heizungskeller gelegt. Nach zwei Tagen ging er wieder und auch die Batterien waren noch OK. Offensichtlich war aus irgendeinem Grund Feuchtigkeit hineingekommen.

Ich warte gerade auf eine neue Bestellung - das dauert jetzt schon 3 Wochen, und man hört nichts.
 
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
379
Kann mir jemand weiterhelfen
Benötige für das Programm Alarmwelt 24 Configurator für den Fallenmelder Xtreme.
Hab es schon mal per Mail bekommen, jedoch ist mein Laptop in A.....
Besten dank im Voraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
839
Oben