Problem mit Kamera Maginon WK1 - Hilfe!

Anzeige
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.369
Ahoi,

hier haben wir eine WK1. Im April funzte die noch gut, jetzt meldet sie bei Testaufnahmen "speicherkarte voll" (und diese ist leer und neu formatiert, sowohl am PC als auch über die Kamera). Auch im "ON"-Modus macht sie keine Bilder.
Edit sagt, auch mit einer 2. SD-Karte passiert das.
Hat jemand eine Idee? Kassenzettel & Umtausch sind weg und vorbei :no:

Torf
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Weiß nicht ob das hilft,

ich hatte bei einer anderen Kamera mal das Problem, dass eine SD Karte nicht erkannt wurde, und dann die Bilder auf den internen Speicher (nur wenige MB) abgelegt wurden. Da half dann auch eine neue leere SD Karte nicht, es musste erst der interne Speicher gelöscht werden bevor wieder was ging.

WH
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
5.978
@ nobel : wie löscht man den internen Speicher?
Haben selbiges Problem auch immer mal wieder.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Bei meiner Waidlife Kamera war es so, dass ich die SD Karte rausgenommen hab, und irgendwo im Menü den internen Speicher(intern memory) gefunden hab und dort auf FORMAT gedrückt hab.

Hab die Kamera nicht da und kann jetzt leider nicht nachsehen. Eventuell kann man die Kamera auch irgendwo auf die ursprünglichen Herstellereinstellungen zurücksetzen, müsste man eventuell in der Bedienungsanleitung nachsehen (eventuell ist der interne Speicher dann auch gelöscht)

Ich tippe hier auch nur ins Blaue...

WH

Edit: Dass auf den SD Karten der Schieber für den Schreibschutz auf LOCK steht fiele mir auch noch ein.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
4.883
Suche den Kassenzettel, schicke die Kamera an das Service-Center nach Kaiserslautern, bekomme sie kostenlos repariert oder umgetauscht zurück und sei glücklich.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
258
Hab das selbe Problem - gelöst. Die Wildkamera ist nicht defekt. Die SD karte ist geschrottet. Das passiert wenn der Jagdpächter die SD karte tauscht ohne vorher die kamera auf "off" zu stellen. Neue SD karte rein und es geht wieder.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.369
Danke für die ernsten Tipps - allen anderen: erst lesen, dann schreiben.
Kein Kassenzettel.
Mit anderer SD-Kare ausprobiert.
Auf Werkseinstellungen wurde zurükgesetzt (24h keine Batterie drin)

Wenn die SD Karte nicht drin ist, dann ist kein Menu zu sehen, da kann ich also auch keinen internen Speicher sehen / löschen.
Weiss jemand, was ein kleines rotes "G" unten links im Bildschirm bedeutet?
T.
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.369
Nee, inzwischen weiss ich, es ist der Anfang von "GPRS", ergo wäre das Ding mit einer anderen Rückenschachtel MMS-fähig.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben