Probleme Leuchtpunkt Swarovski Z4i

  • Ersteller Jungjäger_Stmk
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

......Wenn man ihn aber dimmt, dann erinnert das teilweise an einen Halbmond. Ist das normal?

Deine Augen sind gesund, Du bist kein Brillenträger?

Ich sehe meine Leuchtpunkte, unabhängig vom Hersteller der Zieloptik, doppelt.
Minimal zueinander versetzt, an eine liegende 8 erinnernd.

Bei mir hängt es, auch ohne vorherigem Genuss von Rauschmittel , mit dem Auge zusammen... defintiv.

Vielleicht schon ein dezenter Hinweis zu einen Termin beim Augenarzt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Jep liegt am Auge normalerweis.... hab ich bei Docter Doctermäusekinos auch...

Buckelpiste auf der Augenlinse... gibt da auch irgendein Fachwort für :unsure:

Wenn ich links guck isses fast weck.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Trotzdem würde ich mal behaupten, dass es nicht an meinen Augen liegt. Ich hatte ein Zeiss Conquest 3-12x50 mit brilliantem Leuchtpunkt. Der wurde beim Dimmen auch immer kleiner. Faszinierend. Dann habe ich mir ein Leica Magnus gekauft. Da war der Leuchtpunkt ein fester Kreis der gleichmäßig dunkler und heller wurde, aber seine Abmessungen nicht veränderte. Fand ich nicht ganz so toll wie bei dem Zeiss. Jetzt beim Swarovski ist das ähnlich dem Leica, nur dass der Leuchtpunkt im Inneren ungleichmäßig hell ist. Mit den Leuchtpunkten ging es bei mir also ständig bergab. Und das obwohl die Zielfernrohre immer teurer wurden. Das Leica hab ich immer noch. Deswegen habe ich auch den Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.716
Bin wieder einmal entäuscht von diesem angeblichen Fachwissen hier!

Ist doch ganz einfach zu erkennen ob Du fehlsichtig bist oder der Leuchtpunkt wirklich ausgefranst ist.

Mach einfach ein Foto vom LP mit dem Handy. Erscheint er wie er soll hast Du mindestens einen Knick in Deiner Optik, erscheint er ausgefranst liegts am Glas. Dauert 1 Minute und du hast Klarheit.

Füxlein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
642
Oben