Probleme mit dem neuen I-Pad

Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
155
Hallo und guten Tag.
Ich habe mal eine Frage an die Computerspezi im Forum.Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Apple I-Pad angeschafft.Mit zunehmender Nutzung fallen mir ein paar Dinge unangenehm auf.So zum Beispiel,dass ich mit dem Safari Betriebssystem kaum ein Video auf der T-Online Seite öffnen kann.Auch die Sauenkamera lässt sich nicht anzeigen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit dieses zu ändern,oder haben Sohn und Schwiegersohn Recht,die sagen,dass Apple dieses mit Absicht nicht zulässt?
Falls es möglich ist,bitte ich um Antworten in Deutsch,da ich mit dem Computerchinesisch so meine Probleme habe.
Schon mal vielen Dank im Vorraus.

mfG
HGK
 
A

anonym

Guest
Offensichtlich hast Du so einige Computerprobleme. :21:

Immerhin machst Du den gleichen Thread jetzt schon 3x auf... :mrgreen:
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.834
Die Videos die sich auf dem iPad nicht abspielen lassen sind als Flash-Elemente eingebunden.
Flash ist eine relativ alte Technik, die viele Ressourcen braucht und einige Sicherheitsrisiken birgt.
Apple setzt komplett auf die neue Technik und hat Flash ausgesperrt. Für den Laien gibt es auch keine Möglichkeit Flash nachzurüsten.
Andere Hersteller unterstützen auch heute noch Flash, da es eben noch sehr verbreitet ist.
 
Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
155
Im Prinzip nein. Aber es gab bei der Übertragung ein Problem,da sie plötzlich stehen blieb und ich versuchte,sie durch erneutes Betätigen in Gang zu setzen.
Nur wäre mir offen gestanden eine produktive Antwort lieber gewesen als diese doch meiner Meinung nach Überhebliche.

mfG
HGK
 
Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
482
346600 schrieb:
Hallo und guten Tag.
Ich habe mal eine Frage an die Computerspezi im Forum.Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Apple I-Pad angeschafft.Mit zunehmender Nutzung fallen mir ein paar Dinge unangenehm auf.So zum Beispiel,dass ich mit dem Safari Betriebssystem kaum ein Video auf der T-Online Seite öffnen kann.Auch die Sauenkamera lässt sich nicht anzeigen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit dieses zu ändern,oder haben Sohn und Schwiegersohn Recht,die sagen,dass Apple dieses mit Absicht nicht zulässt?
Falls es möglich ist,bitte ich um Antworten in Deutsch,da ich mit dem Computerchinesisch so meine Probleme habe.
Schon mal vielen Dank im Vorraus.

mfG
HGK

Wenn das Video mit Flash eingebettet ist, dann funktioniert es mit Safari nicht. Deutscher kann ich das jetzt nicht schreiben. Lade dir den alternativen Browser iCab Mobile aus dem Appstore herunter und probier's damit mal aus ...

Gruß Frank
 
Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
155
Hallo Snoebel und ferrismachtblau.

Vielen Dank für die schnellen und fundierten Antworten.Ich werde damit leben und mir die Dinge,die mit Apple nicht funzen,auf meinem PC anschauen.

Schöne Feiertage

mfG
HGK
 
A

anonym

Guest
Ich habe auch ein IPad 2 und kann dir sagen.
Sohn und Schwiegersohn haben Recht es ist schade aber es ist so.
Ich bin aber mit dem Gerät sehr zufrieden mir kommt nichts anderes mehr ins Haus auch der nächste Laptop wird von Appel sein.

Horrido
 
Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
155
Hallo Lusches.
ich kann nach einigen Wochen der Nutzung des i-Pad nur Deine Meinung bestätigen.
Ich nutze es fast ausschließlich zur Wissenserweiterung,denn es werden einem täglich so viele Begriffe und Meldungen um die Ohren gehauen,dass automatisch manche Fragen unbeantwortet bleiben.(Wie zum Beispiel gerade in BR 3 der Begriff "Säkularisation").Wicki weiss es.Muß man nicht wissen,schadet aber auch nicht.
Oder als Edelrentner mit viel Zeit sich im Forum die mehr oder weniger geistreichen Beiträge mancher Mitglieder durchzulesen.s.w.o.
Gell Herr Blockwart,und das Licht im Keller habe ich auch vergessen auszumachen!

mfG
HGK
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
346600 schrieb:
Ich nutze es fast ausschließlich zur Wissenserweiterung,denn es werden einem täglich so viele Begriffe und Meldungen um die Ohren gehauen,dass automatisch manche Fragen unbeantwortet bleiben.(Wie zum Beispiel gerade in BR 3 der Begriff "Säkularisation"). Wicki weiss es. Muß man nicht wissen,schadet aber auch nicht.
Wicki, Wickie, Wikie oder Wiki?

Ja, ja, die Digitale Demenz. :p
"Ist das Ihre Frau?"
"Keine Ahnung, da muss ich erst mal googeln."
Dieter Nuhr.

Und "Säkularisation" gehörte mal zur Allgemeinbildung, aber das war vor PISA & Co.
Und NEIN ich bin kein Rentner.

Und wer sich zu Apple begibt kommt darin um!
Wo kommen wir denn hin, wenn eine Computerfirma bestimmen kann was ich im Netz sehen und lesen kann und was nicht.

Aber es muss ja unbedingt iPod, iPhone, iBook, iPad sein, denn der iGod kann (äh - konnte!) ja nicht irren.

Wer das alles zu unkritisch sieht könnte leicht in den Ruf geraten ein iDiot zu sein. :p


WaiHei
 
A

anonym

Guest
JMB schrieb:
Aber es muss ja unbedingt iPod, iPhone, iBook, iPad sein, denn der iGod kann (äh - konnte!) ja nicht irren.

Wer das alles zu unkritisch sieht könnte leicht in den Ruf geraten ein iDiot zu sein. :p


WaiHei

Ihgitt, was bist Du doch für eine fiese Möp. Und das auf dem Heiligen Abend.

Aber leider, leider hast Du sowas von Recht... :27: :28:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Wer das alles zu unkritisch sieht könnte leicht in den Ruf geraten ein iDiot zu sein.



12906195jw.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
628
Besucher gesamt
759
Oben