Probleme mit der 8x68S - Ladungsfindung

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
Das 160grs TTSX habe ich verladen - Ladeleiter, verschiedene Setztiefen usw. Aus 65cm Lauflänge beste Gruppen 40mm, teilweise auch das doppelte. Keinerlei Regelmäßigkeit erkennbar, einfach nur unbrauchbar. Habe davor und danach gründlich chemisch gereinigt und den Versuch mit Barnes abgebrochen.
Baue jetzt mal anhand der vielen nützlichen Tipps (danke dafür) was mit dem NPT und mit dem 160grs Fox und lasse diesmal vorher messen...
Wird ein bisschen dauern, aber ich halte euch auf dem laufenden!

Ich lade das TTSX 160 fuer eine Sauer 90, mit H100v und es schiesst gut ( aber die MJG schossen auch gut/besser), meine Litanei ist, dass die Monolithics einfach nur auf die korrekte Länge von den Zuegen gesetzt werden müssen, und die kann erheblich sein (1.5-2.5 mm), die Ladung macht es meist weniger.
 
Registriert
5 Nov 2013
Beiträge
46
Danke für den HInweis - 2,5mm habe ich in der Tat nicht versucht, eher 1,5mm als Maximum. Wenn ich TTSX nochmal versuche, dann teste ich das mal mit soviel Abstand...

WMH Gator
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
615
Oben