Probleme mit Hornady-Hülsen in .308Win

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Thema ist doch durch, Hülsen sind doch schon in der Tonne.
...

so zumindest hatte ich das in Erinnerung...

Seite 1, sonst wäre ich da nicht weiter eingestiegen :?

....Problem hat sich für mich erledigt:

Nach vorsichtigem, behelfsmäßigem Aufbohren/-fräsen der Zündglocke auf 5,2mm (+ vielleicht 0,05mm durch den etwas unrunden Bohrer) lassen sich meine CCI 200 setzen.

Aber: Zündglocke ist gut 0,5mm zu tief!!! Eine sichere Zündung ist nicht gewährleistet. Die Tiefe der Zündglocke habe ich nicht angefasst, es ist noch das angelaufene Messing vom Originalzustand zu sehen.

Die Dinger gehen in den Schrott.

Danke für Eure Hilfe

christof



Ich habe aber schon länger den Meldbutton gedrückt und um Neuerestellung unseres Themas gebeten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
428
Oben