Probleme mit Jahnke Premium Plus DJ-8 NSV KF1

Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Aber halt ein Laser. Damit einem Lebewesen in die Lichter zu braten finde ich unverantwortlich. Sehr gut tauglich ist der Phönix Focus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Aber halt ein Laser. Damit einem Lebewesen in die Lichter zu braten finde ich unverantwortlich. Sehr gut tauglich ist der Phönix Focus.

Da wird überhaupt nix gebraten. Der Laser hat 50mW. Wenn man das extrem bündelt, dann macht das sicher Schäden an der Netzhaut. Aber der Strahl ist ja weit aufgefächert. Auf 50m treffen da deutlich weniger als 1% der Lichtleistung auf die Lichter. Somit vollkommen unbedenklich. Aufpassen muss man nur selbst, dass man bei eingeschaltetem Strahler nicht aus nächster Nähe hinein guckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Aber halt ein Laser. Damit einem Lebewesen in die Lichter zu braten finde ich unverantwortlich. Sehr gut tauglich ist der Phönix Focus.
Von dem Focus Ultra rede ich. Den empfinde ich als untauglich.
Der Laserluchs ist 100% augensicher!
Problematisch sind die Dipol Teile...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Focus Ultra? Ach echt? Was ist daran untauglich?
Probier mal einen Laserluchs dann weißt du warum ... Alleine das Focussiergewinde, der Lichtkegel, dann noch der irrsinns Preis dazu. Der halb si teuere Gutzeit LED Aufheller kann dass alles besser...
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Probier mal einen uf-t20 led 850 nm für 13 + x Euro aus Fernost und es wird Licht. Hat ein zölliges Rohr. Dazu passend justierbaren zölligen Ring für pica für ebenfalls 13 Eur + x.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Bei uns flogen die Jahnke Geräte bei mehreren Händlern wegen Qualitäts Problemen aus den Regalen.
Sie sagen mit Dedal gibts weit weniger Ärger.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Wichtig ist : Wo ist das Datenblatt und welche Qualität hat die Röhre.
Jahnke taugt im Ausland als Vorsatz "null" wegen fehlender Kalibriermöglichkeit des Röhrensitzes und ungenügender Ausrichtung der Röhre IM Gerät ( pers Meinung !)

Die Qualität der Röhre bei Neumond mit teilbewölktem Himmel der grüngelben Röhre war bei mir Überagend im Wald auf lichtem Weg.
OHNE Strahler .
Ich tippe auf Auschussware ! Orginaldatenblattmit Nummer der Röhre vergleichen !
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
14
An der Röhre ist nichts. An dem Gerät ist auch nichts, mit Sicherheit. Ich denke, deine Erwartungshaltung ist überdreht. Jahnke verbaut Photonisröhren, die sind Klasse, auch die günstigen. Wenn dir mit Strahler das Bild nicht gefällt, dann ist das einfach nichts für dich. :unsure:

Das Signalrauschen hat nichts mit dem Strahler zu tun, Vergleichsgeräte anderer Hersteller sind wesentlich besser, davon konnte ich mich mittlerweile überzeugen. Die Werte im Datenblatt sind ok, trotzdem hohes Signalrauschen.
 

Anhänge

  • Datenblatt NSV.pdf
    397,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Die Auflösung ist ordentlich. Die Verstärkung mit knapp über 11000 eher dürftig, wenn man sonstigen Herstellerangaben vertrauen darf. Problem müsste das Signalrauschen sein. Dazu müsste ein Fachmann den Wert interpretieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
607
Oben