Probleme mit Minkpolice

Anzeige
Mitglied seit
22 Apr 2012
Beiträge
79
Gefällt mir
0
#1
Hallo zusammen,

ich habe am Anfang der Woche meinen ersten Minkpolice bekommen.

Die ersten beiden Tage lief alles bestens die Statusmeldungen kamen immer pünktlich zur angegebenen Uhrzeit.

Habe dann schon schon die Simkarte verlängert. Und ab da habe ich immer immer den Fehler „Keine Kommunikation mit dem Fallenmelder“

Habe den Fallenmelder auch schon resetet dann „System OK“ aber abends das gleiche Spiel „Keine Kommunikation“.

Aber trotz „Keine Kommunikation“ zeigte er mir an „Falle ausgelöst“ in der App an wo ich den Magneten abgenommen habe 🤷‍♀️

Weil normal läuft ja noch die Testwoche der Simkarte da müsste es ja laufen.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß
 
Mitglied seit
7 Feb 2002
Beiträge
2.801
Gefällt mir
1.278
#2
Versuch das gleiche wenn du den Sender hochhältst oder bei Dir zu Hause.
Bei mir ist der Empfang bei 11 Sendern Mink Trapmaster und Wildmelder fast überall direkt bei der Falle nicht ausreichend. Das bekloppte einmal gehts dann wieder nicht. Seit ich einen Pfahl genommen habe und die Sender darauf in einem geschützten Kasten habe läuft es fast zu 100 % sicher. Höhe liegt zwischen 1 Meter bis 2 Meter.
Beim Mink kommt dazu das der Magnet eigentlich zu schwach ist. Rufst an senden die Dir einen neuen der auch nicht besser ist. Einen anderen zu nehmen habe ich mich wegen der Garantie noch nicht getraut. Vielleicht hat das schon ein anderer versucht?
 
Mitglied seit
8 Aug 2017
Beiträge
9
Gefällt mir
7
#3
Frag beim Support an, dann wird der Melder getauscht. Ich hab kürzlich 2 Stück gekauft, einer war in Ordnung und einer hatte auch das von Dir beschriebene Verhalten.
 
Mitglied seit
1 Feb 2014
Beiträge
729
Gefällt mir
840
#4
Moin,

das Problem kenne ich auch. Nachdem auch beim dritten Melder (zweimal ausgetauscht) Probleme mit der Übermittlung auftraten und ich mehrere Male resettet (soft und hard) hatte, habe ich das Teil dann verschenkt und mich einem anderen Anbieter zugewandt - seit dem bin ich absolut zufrieden. Mittlerweile habe ich vier dieser Alternativmelder im Einsatz und jeder funktioniert einwandfrei.

munter bleiben!!

hobo
 
Mitglied seit
22 Apr 2012
Beiträge
79
Gefällt mir
0
#5
Moin,

danke für die Rückmeldungen 👍

ich habe gestern die Batterien und Simkarte einmal raus und wieder rein dann so nochmal resetet.

Habe dann gestern und heute morgen wieder ganz normal die Statusmeldungen erhalten 🤷‍♀️

mal schauen ob es dabei bleibt.

Waidmannsheil

Gruß
 
Mitglied seit
5 Dez 2018
Beiträge
1.541
Gefällt mir
9.874
#6
Habe seit Samstag (Handywechsel) keine Push Benachrichtigung der App mehr. Kennt das jemand ?
 
Mitglied seit
4 Okt 2012
Beiträge
137
Gefällt mir
165
#8
Push Benachrichtigungen bleiben bei mir regelmäßig aus. Bei mir hilft es manuell in die App zu gehen und einmal bei Einstellungen "Push-Benachrichtigung senden" zu deaktivieren und zu aktivieren. War aber sowohl bei mir, als auch beim Jagdfreund der die Meldungen auch auf sein Handy bekommt fast durchgehend ein Problem. Hab auch schon mit dem Support gesprochen, aber eine wirkliche Lösung gab es nie. Ich checke meistens manuell anstatt auf die Push-Nachrichten zu warten..
 
Mitglied seit
5 Dez 2018
Beiträge
1.541
Gefällt mir
9.874
#9
Habe diverse Anleitungen für Android 10 gefunden um solche Push Benachrichtigungen zu empfangen (Akku Einstellungen, Hintergrunddaten)
Zum Glück hab ich seitdem auch die E-Mail Benachrichtigung an, so kam heute die Alarmmeldung als Mail rein, keine Push.

Jetzt grad kam die Statusmeldung per Push !?:unsure:
 
Mitglied seit
24 Nov 2014
Beiträge
3.414
Gefällt mir
4.938
#10
Habe diverse Anleitungen für Android 10 gefunden um solche Push Benachrichtigungen zu empfangen (Akku Einstellungen, Hintergrunddaten)
Zum Glück hab ich seitdem auch die E-Mail Benachrichtigung an, so kam heute die Alarmmeldung als Mail rein, keine Push.

Jetzt grad kam die Statusmeldung per Push !?:unsure:
:D
 
Mitglied seit
9 Jun 2010
Beiträge
53
Gefällt mir
61
#11
Finde es fast schlimmer, dass die keine Kennzeichen an der App haben. nen Push kann man mal aus versehen übersehen. Auf die Kennzeichen achtet man aber.
 
Mitglied seit
26 Okt 2017
Beiträge
684
Gefällt mir
721
#12
Moin zusammen!
Mein MP gibt trotz neuer Batterien keinen Ton mehr von sich. War vorher aus irgendeinem Grund ausgefallen. Habe nur die Nachricht bekommen, dass keine Kommunikation mehr möglich ist... Hat jemand eine Idee?
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben