Problemwolf GW 950m hat von der Leyens Pony „Dolly“ gerissen

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich bin schon grundsätzlich der Meinung das ein selektiver Abschuss der bessere wäre. Es gibt beim Rotwild auch Stücke, die schälen mehr als andere (Gatter!). Wenn Du das in freier Wildbahn beim Rotwild hinbekommst, dann machen wir das beim Wolf auch.n

Nachdem alte Rehböcke noch etwa 10 % der Fegeintensität eines dominaten Jährlings oder Zweijährigen haben, dann bitte da auch. Zudem haut der alte Bock noch einen Teil der jungen Böcke weiter.

Es gibt vielleicht auch streundende Katzen die wirklich nur Mäuse fangen. Aber für mich sehen e alle gleich aus. Ich weiß nie ob sie vor einem Mausloch oder Kaninchenbau sitzen.

Beim Wolf ist einfach die Verkomplizierung Teil des ganzen Planes um das Vorgaben unterm Strich nicht durchführbar zu beenden.

Bei dieser Denkweise sind wir Weltmeister. Immer mit Schiedsrichtern und Zweiflern im Nacken!
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Beim Wolf ist einfach die Verkomplizierung Teil des ganzen Planes um das Vorgaben unterm Strich nicht durchführbar zu beenden.

Bei dieser Denkweise sind wir Weltmeister. Immer mit Schiedsrichtern und Zweiflern im Nacken!

Das ist im Lande der Weltmeister der Selbstlähmung mittlerweile im "Genpool" verankert....Wäre doch gelacht, wenn sich nicht irgendeine Fledermaus, ein Käfer oder ein Individualrecht "unschuldiger" Wölfe auf Unversehrtheit finden ließe.
Die hohe Schule der Bedenkenträgerei verfügt mittlerweile über einen gut gefüllten Werkzeugkasten, bei dem sich mit dem Verbandsklagerecht die Politik selbst Handschellen angelegt hat und die NGO'S das Gesetz des Handelns diktieren
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
"Kritisch" wäre nicht das Problem,
Das behauptest du, aber um es zu belegen dürfte es zu spät sein. Un dmerkwürdigerweise haben sich die Ideologen nie geirrt und nicht geändert, die Jägerschaft hat da eine andere Dynamik. Zu dem weiteren hat dir Grosso sehr passend geantwortet.
Aha, erhellend. Kann es sein dass diese neuen Experten trotzdem nichts zu sagen haben? Oder warum gibt es keine Bewegung in der Front?

Nein. aber auch bei den Schwarzkitteln musst Du für eine Vergrämung die richtigen treffen und nicht einfach irgendwelche.
Na sowas, aber da darf erstmal überhaupt eingegriffen werden, zudem ist die Lernphase auch bei den Jägern bereits vorangeschritten.
Weiters wirst du aber ein gelernes Verhalten trotzdem erst unschädlich bekommen wenn uU alle Mitglieder eines Rudels entnommen wurden. Darum heißt es auch in den Genehmigungen schießen bis die Schäden zurückgehen.

Aber eigentlich ist das nur Geplänkel, solange wie eben angedeutet sowieso jegliche Bejagung verweigert und verhindert wird. Mit allen Mitteln übrigens.

Richtig lesen - wenn die Niedersachsen Wölfe aus dem verantwortlichen Rudel erlegt haben ist das möglich, haben Durchzügler die Schäden angerichtet (wie in einigen Bereichen nachgewiesen) dann ist der Schaden nach deren Weiterwandern zurückgegangen und die Abschüsse waren die von Sündenböcken. Manchmal gehen die Schäden auch einfach so zurück, das kannst Du Dir aber alles aus der offizielen Statistik selber raussuchen - oder Du hinterfragst die Koinzidenz nicht nach Korrelation und Kausalität.

Die Risse mußten zugeordnet werden, also kannste das mit den Sündenböcken mal getrost vergessen.
Abgesehen davon, wenn die Bejagung sofort zugelassen wäre, hätte man einige Verursacher sofort danach bekommen können.

Aber Ideologie verhindert Vernunft.



CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich will normal über das Thema reden,
Aha, wann bringst du denn mal einen substanziellen Beitrag? Du könntest zB mal eine vorzeigbare Position beziehen oder ein oder mehrere durchdachte Argumente vortragen.
auch wenn ich der Meinung bin, dass der blinde und unkontrollierte Abschuss nicht die Lösung ist.
Wo ist denn davon die Rede? Weißt du wie Jagd, also die legale, nachhaltige Nutzung nachwachsender Rohstoffe funktioniert?

Aber du bist da in den Populismus gerutscht
Nein da bin ich nicht reingerutscht, sondern mit der richtigen Badetemperatur ist das mein Blubberbad. Da bin ich immer drin zum entspannen.

Ich weiß nicht, ob du (und andere) mit der Ansicht recht hast,

Welche Ansicht denn? - Egal, selbstverständlich habe ich recht!
Und zw. Wolf ausrotten und Wolskuscheln haben wir noch sehr viel Spielraum

Uh, eine Erkenntnis! Nur zur Information, genau um diese Zwischenräume geht es in diesem Faden.


Bedenke bitte auch, dass die politische Systematik der Jagd in Ö u. D nicht gleich ist.
Das mag so sein, ist aber ziemlich Wurscht, wenn ich darüber reden will, dann sag ich das an oder ich melde mich in einem Jagdforum in Austria an.



CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
544
Oben