Professor Optiken

Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Scheint wieder eine neue Optikfirma zu geben, Professor Optiken aus Chemnitz. Schon mal jemand was von denen in der Hand gehabt? Die Zielfernrohre und Ferngläser erinnern sehr an DDoptics. Zweigfirma?
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Ist das Dein Eindruck anhand der Bilder im Netz oder hast Du was in der Hand gehabt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Dann wünschen wir den New Comern mal alles Gute am Markt. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Ich bin gespannt auf die Strategie zum "Brand Building".
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Dann macht der seinem ehemaligen Arbeitgeber jetzt direkte Konkurrenz vor Ort. Interessant mal die Preise zu vergleichen, wenn es sich um identische Produkte handelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Identisch werden sie nicht sein, denk ich. Aber wie es ausschaut, doch vergleichbar?
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Dann macht der seinem ehemaligen Arbeitgeber jetzt direkte Konkurrenz vor Ort. Interessant mal die Preise zu vergleichen, wenn es sich um identische Produkte handelt.

wird sicherlich keiner der beiden zugeben das es sich um identische asienware handelt. der eine wird über den anderen natürlich kein gutes wort verlieren und herausstellen, dass die waren nicht vergleichbar sind.

obwohl ja alle bei einigen wenigen (kamakura, otzuka, low) wenn es einigermaßen solides asienzeug sein soll)) herstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
...es werden schon mal instagramhorden beliefert werden und dann die optiken in den himmel loben.
So wird es wohl laufen. Und 20 bis 30 Prozent unter Marktpreis. Wie gesagt, alles Gute. Vielleicht probiere ich mal ein Drückjagdglas von denen, obwohl ich mir in der Preiskategorie ja eigentlich nichts mehr kaufen wollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Kann auch sein, dass DDoptics gleich draufhaut, falls da Know How geflossen ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
653
Oben