ProGun - Zusammenarbeit der Händler?

Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Ist bekannt, ob es bei den Händlern, die ihre Ware bei ProGun anbieten, eine Zusammenarbeit gibt, wie es z.B. auch bei PKW Händlern ist? Wäre schön, wenn man sich eine Waffe eines fernen Händlers zum Büma seines Vertrauen schicken lassen könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
ProGun ist nichts anderes als eine Kopie des VDB Portals. Gebrauchtes ist maßlos überteuert.
Bestenfalls interssant, wenn man Neuware sucht, die sonst Lieferzeit hat.
Eine Kooperation der Händler, Fehlanzeige.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

Also meine ZH-304 mit Aufkippmontage und 4x36 Nickel, sowie BDF-WL für 300€ (geeinigt auf 270€) fand ich jetzt nicht "maßlos überteuert".
Die Steyr Mannl. S mit Steyr-SM mit 30er Ringen und Zeiss Diavari 3-12x56T* drauf für 790€ (geeinigt auf 760€) ebensowenig.
Beide über VDB.
90% der Waffen, die bei VDB aufgeführt sind, stehen auch bei Progun drin.
Auf alle Fälle die bessere Alternative zu egun und der "Katze im Sack".

Grüße
Sirius
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Lieber Sirius,
Erst einmal Glückwunsch zu dem Dich so erfreuenden Erwerb.
Jedoch ist dieses Stück nicht gerade der feuchte Traum eines Jeden.
Natürlich kann man auf ProGun auch günstige Artikel finden; wenn es jedoch um Artikel geht, die auch nur halbwegs in das aktuelle Beuteschema der Mehrzahl der Kundschaft passen, so sind die aufgerufenen Preise bestenfalls dazu geeignet, die Artikel so alt werden zu lassen bis sie den Status Deiner ZH erreicht haben.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dann müsst Ihr einfach mal Kontakt zum Anbieter aufnehmen, anstatt anonym bei egon rumzuklicken. Ich bin da bei @Sirius. Das sind Händler, die haben eine Adresse und da hab ich Gewährleistung, aber wenn Du lieber Geld ins Nirvana schickst und hinterher den egon-Betrugsfaden hier fütterst, bitte sehr, jeder wie er mag;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich habe ja gar nichts dagegen, bei einem Händler zu kaufen; ich habe auch schon über ProGun eine Waffe gekauft. Das auch nur nach vorherigem Anruf und Neuverhandlung des Preises.
Als Marketinginstrument, und das soll ProGun ja wohl sein, funktioniert das so aber nicht. Da haben die Bümas den Knall noch nicht gehört.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Es geht nicht um Egun sonder um ProGun - also einem Händlerportal mit Adressen usw.
Meine Wertschätzung der Artikel erhöht sich auch, wenn ich einen ansprechbaren Händler vor mir habe, und nicht den Nick "Bumsikalle".
Meine Frage ist ja auch beantwortet worden. Vielen Dank dafür.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

Jedoch ist dieses Stück nicht gerade der feuchte Traum eines Jeden.
Natürlich kann man auf ProGun auch günstige Artikel finden; wenn es jedoch um Artikel geht, die auch nur halbwegs in das aktuelle Beuteschema der Mehrzahl der Kundschaft passen, so sind die aufgerufenen Preise bestenfalls dazu geeignet, die Artikel so alt werden zu lassen bis sie den Status Deiner ZH erreicht haben.

wer was Top-aktuelles will käuft neu bei Frankonia, Alljagd, Akah o.ä.
Wenn man sich den aktuellen Traum seiner "schlaflosen Nächte" nicht leisten kann, nimmt man halt dessen gebrauchten Vorgänger und wartet, bis der aktuelle mal 20 Jahre alt ist.
Die Brünner habe ich jetzt noch nicht eingeschossen. Für die Steyr die passende Labo zu finden, hat gerade mal 5 Minuten auf dem Schießstand gedauert und nach weiteren 2-3 Minuten war das dicke Marken-ZF eingerichtet und die Waffe eingeschossen. Hätte das Teil einen "krummen Lauf" oder defekte Optik gehabt, wäre sie express zum Händler zurückgegangen.
Eine aktuell in der Produktion befindl. Waffe oder Zieloptik bei egun, progun oder VDB für ein 1/4 oder die Hälfte des Marktpreises zu bekommen ist Utopie und selbst wenn, wäre ich bei solchen Angeboten sehr, sehr vorsichtig mit kaufen...
Wer darauf wartet, wartet ewig und noch länger.

Grüße
Sirius
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Was die eigentliche Frage angeht: Ich würde das konkret mit dem entsprechenden Händler besprechen. Oft haben die keine Probleme mit solchen Dingen, wenn doch - Waffen gibts immer genug, auch andere Mütter haben schöne Töchter...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ich habe ja gar nichts dagegen, bei einem Händler zu kaufen; ich habe auch schon über ProGun eine Waffe gekauft. Das auch nur nach vorherigem Anruf und Neuverhandlung des Preises.
Als Marketinginstrument, und das soll ProGun ja wohl sein, funktioniert das so aber nicht. Da haben die Bümas den Knall noch nicht gehört.
Man muss sich aber auch nicht das Preisniveau von Haus aus ruinieren. Da ist auch viel Kommissionsware dabei, bei der der Händler nicht viel verdient. Gebrauchte Jagdwaffen sind kein
wirklich lohnendes Geschäft für den BüMa. Kleiner Markt, riesiges Angebot.
Die hochwertigen Gebrauchten, die einem die Witwe für ein Butterbrot überläßt und die man dann mit viel Gewinn schnell weiterverkaufen kann, sind doch eher selten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
652
Oben