Projekt Fahrbare Kanzel

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Darum schrieb ich ja auch, dass das Risiko ein anderes ist, als im stadtnahen Bereich.
Das es nicht völlig egal ist, ist klar.
 
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
84
Nein geht auch nicht.
Verschraubt ist fest verbunden, also keine Ladung mehr.
Musd abzunehmen sein, also z.B. mit Gurten gesichert.


Wenn du Flügelmuttern bzw. Flügelschrauben einsetzt, dann ist es offiziell nicht fest verbunden.
Ohne jegliches Werkzeug, von Hand zu lösen --> nicht fest verbunden.

So habe ich mir das von meinem Tüvler erklären lassen.

Damit spart man sich das ganze Spanngurt gedöns und alles ist sauber verbunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Unsere hier sehen das anders...
Hatten das Thema mal wegen nem Spanferkelgrill bis Ochsengröße der fest auf dem Hänger montiert werden sollte...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wenn du Flügelmuttern bzw. Flügelschrauben einsetzt, dann ist es offiziell nicht fest verbunden.
Ohne jegliches Werkzeug, von Hand zu lösen --> nicht fest verbunden.

So habe ich mir das von meinem Tüvler erklären lassen.

Damit spart man sich das ganze Spanngurt gedöns und alles ist sauber verbunden.
Wie gesagt anscheinend nicht überall....
 
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
84
Fällt vlll. unter Ermessensspielraum der Rennleitung?

Bin da keineswegs ein Experte... hatte mal ein ähnliches Thema.
Weswegen ich den Tüvler gefragt habe, wie er bei mir in der Werkstatt war.

Er hat mir das nur so erklärt --> Wenn von Hand lösbar ohne Werkzeug, dann passt das.

Wenn du aufgehalten wirst und die sehen das etwas anders?! Keine Ahnung! Bei Streitereien mit denen am Straßenrand, wirst meist den kürzeren ziehen.

Im Nachhinein dann den Ornungswiedrigkeitsbescheid anfechten?
Per Anwalt durchfechten.... Ja kann man machen, wenn ma ne gute Rechtschutzversicherung hat.

Von dem her...
Wenn man weiß, dass die bei einem in der Region ziemlich Ekelhaft sind, dann einfach 2-3 Gurte zusätzlich zu den Schrauben rum und gut is es! Dann kann gewiss keiner mäkeln!

Im Revier angekommen, Gurte runter und das Ding steht Windfest da.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
643
Ich habe das mit dem TÜV auch erst garnicht probiert oder dran gedacht . Das Ding hat einmal die Straßenseite ins Revier gewechselt und wird jetzt da auf nicht öffentlichen Wegen zu seinen Einsatzorten gezogen .
 

Anhänge

  • C81682AF-51DB-40E6-BE63-6B6EDFC5FBE5.jpeg
    C81682AF-51DB-40E6-BE63-6B6EDFC5FBE5.jpeg
    405,5 KB · Aufrufe: 218
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
369
Also in unserem 6000 Seelen Ort fährt man sowas ohneTüv Haus u. Kfz Nummer am Traktor durch den Ort. Ein PKW sichert den Transport von hinten ab.
Und die Feldwege um das Dorf sind auch öffendlich.:rolleyes:

Die Schmiere kommt entgegen und sieht uns und grüßt freundlich. Wir auch. Auf die Frage wohin? Sauen jagen. Antwort Schmiere, da wird es aber Zeit, daß die Wildunfälle mit denen weniger werden.
In diesem Sinne zu denen und Wmh.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Der Erfinder wollte TÜV, nicht ich. Wir haben da zwei sehr viel frugalere Konstruktionen auf alten Hängerfahrgestellen.
Wen interessiert da TÜV?
Zur Not ein 6 km/h Schild dran und den Schlepper davor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
687
Oben