Also zur Information kommen da noch ein paar sachen ran wie z. B. Schutzbleche für die Reifen, Beleuchtung, Reflektoren und Alufelgen
Nein natürlich keine Alufelgen. Aber das ist ja nun die Frage. Nach was geht der TÜV bei den Reifen. Sichtbar ist das sie eben schon älter sind, gutes Profil haben und keine Risse vorhanden sind.
Prinzipiell hatten wir auch schon Kanzeln ähnlicher Bauart beim TÜV.
Die Kanzel wird definitiv keine großen Strecken zurück legen. Probleme ohne TÜV sehe ich einmal darin, das es jemanden geben kann der einen ansch... und was ich mir überlegt habe ist auch wenn sie jemand klaut. Ansonsten wird sie nur über Wald und Feldwege bewegt. Eventuell mit gelegentlicher überquerung einer Landesstraße.
Da ich selbst schon (vor Unzeiten)im Anhängerbau gearbeitet habe gebe ich Dir ein paar Tips.
Typenschild von Achse und Deichsel sind lesbar?
Datenblatt zu beidem liegt vor?
Stützlastschild ist angeklebt?
Anhängerkupplung liegt unterhalb Verschleißgrenze und ist zugelassen?
Stützrohre stehen nicht ab und sind gegen herunterrutschen gesichert?
(Perle die in KLemmschale greift?)
Beleuchtung und Nummernschild liegen auf vorgeschriebener Höhe und Position?
Schweißer Fachzeugnis liegt vor?
Schwerpunkt liegt so tief dass der Hänger beim Elchtest nicht umfliegt?
Dass noch Kotflügel und Außenmarkierungen fehlen (Rückstahler+Katzenaugen) weist Du ja schon.
Reifen haben min 1.6mm Profil, haben keine Risse und sollten nicht älter als 6 Jahre sein !?
Bei 10 JAhren wir der TÜV Prüfer keinem Vollgutachten mehr zustimmen.
DOT Nummern die 3 Stellig sind deuten auf über 20 Jahre alte Reifen.
Da der Anhänger ungebremst scheint , liegst du unter 750kg Gesamtgewicht?
Ich drücke dir die Daumen für die TÜV Vorführung.
PS:
6km/h Schild, funktionierende Beleuchtungseinrichtung und hinter einen Schlepper gehängt und Du brauchts das alles nicht.