Prolov Jagd in Tschechien

Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Guten Tag, kennt jemand diese Firma aus Tschechien, besonders die Erfahrungen mit Damwild und Mufflon. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Wichtiger als der Veranstalter ist das zu bejagende Gebiet. Tschechien ist übersät mit kleinen Gattern für beide Wildarten.
Deshalb sollte man sich vorher bestätigen lassen, dass in freier Wildbahn gejagt wird. Erfahrungsgemäß sind die Chancen
in Revieren der staatlichen Forstverwaltungen besser, bei Genossenschafts/ Privatrevieren ist es wie im Lotto - alles ist
möglich .......

WTO
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Die Firma ist in Klatovy? Kenne nur die Fasanerie. Also um Klatovy weiß ich nichts von Muffel in freier Wildbahn, kann mich aber täuschen.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Guten tag , bin nun etwas schlauer, da ich fünf Tage dort war.

Die Mufflon Rennen wirklich ohne Zaun umher, gesehen habe ich bis ca 80 cm. Es soll aber auch einige in der goldenen Klasse geben. Damwild das gleiche von bis 3,5 kg habe ich gesehen.

Aber, direkt am jagdhaus ist ein Zugang zum Gatter. Wie gross genau wollte Mann nicht sagen. Im Gatter ist Damwild zb auch weiße hirsche. Mufflon spuren habe ich auch gesehen.

Wichtig, der Eigentümer sieht sich als Dienstleister, d.H. Wer gut bezahlt, und innerhalb von ein zwei Tagen den 4 kg Damhirsch erschießt ist genauso Kunde von ihm wie der jaeger der wirklich ohne Zaun hinter dem Mufflon herpirschen will, ist halt anstrengender und dauert länger, oder es klappt gar nicht.

Ich habe das System so verstanden, das letztendlich der Kunde koenig ist, und was verlangt wird im Rahmen des tschechischen jagdgesetzes kann gebucht werden.

Was z.B. Komplett abgelehnt wurde, obwohl ich gebohrt habe ist z.B. Die Jagd in der Nacht an der kirrung mit Lampen etc. Auf wild.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Jeder Kunde der bezahlt, ist ein guter Kunde!

Was hast du denn dort gemacht? Gejagt, oder war es nur ein Info-Besuch?

TH
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Sorry, gejagd habe ich dort auch. Morgens und Abends war Pirsch. Rest des Tages Ansitz.

Bei jedem Ausflug in den Wald haben wir Tiere gesehen. Da aber beim Mufflon 5 cm mehr oder weniger
1000 Euro ausmachen kann, und ich mich aber nicht auf die cm genau festlegen wollte habe ich durch
das ZF die Widder gruppe angesprochen, und zwei mal nicht geschossen.

Letztendlich wurde es ein 45 cm kleiner Widder.

Beim Damwild war die Vorgabe bis 3kg, da ich hier einfach nicht die Erfahrung habe. Auf der anderen Seite
fand ich die Idee am Ersten Abend auf eine Runde im Gatter und vom Auto aus die Verschiedenen Arten von Damwild (wirklich alle Klassen gesehen) kennen zu lernen.

Da in diesem Gebiet die Damhirschbrunft angelaufen ist, war der Erfolg doppelt so gross. D.H. ich habe ein Damhirsch mit 2 kg im Wald erlegt, (wollte eigentlich ja Mufflon). Und ein Damhirsch mit 2,7kg und 166 Punkten am Brunftplatz.

Sobald ich meine 4mp Fotos verkleinert habe, werden diese Folgen.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
138
Morje, ja hier wurde seit 2015 nichts mehr weiter geschrieben. Kommen noch Bilder von Dir?
Wer weiß denn noch mehr zu schreiben über Prolov, würde mich interessieren, den Veranstalter gibt es ja noch. Grüße...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
666
Oben