Promi Jäger

G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Bin immer weider erstaunt, dass das in der heutigen Zeit noch wichtig sein soll. MAchen denn Tattoos und Piercings und eine lodenfreie Kleidung im casual und nicht im business look einen besseren Jäger aus deinem Gegenüber? Oder gar einen besseren Menschen?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das Äußere eines Menschen spiegelt seine Haltung.

Nur, wenn es freiwillig getragen wird (also keine "Berufskleidung" ist) und dann auch eher in Sachen Sauberkeit als in Sachen Stil. Da gilt nach meinen Beobachtungen leider "je Anzug desto unsozial" und "je unsauberer desto asozial". Wenn man z.B. in der Berliner U-Bahn etc. mal beobachtet, wer Leuten mit Rollstuhl, schwerem Gepäck und / oder Kinderwagen hilft, dann ist das eher nicht der Anzugträger. :rolleyes:
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Das Äußere eines Menschen spiegelt seine Haltung.
Da solltest Du den schick gekleideten Jägern aber nicht pauschal weh tun. Kann mich an eine DJ erinnern zu Zeiten, als wir wg ESP an zentrale Sammelstelle fahren mussten. Da waren einige, teils adelige Jäger, die wohl interessiert die Strecke betrachteten. Ich war bei denen, die verladen und transportiert etc. haben. Das war für die gut Gekleideten jz nicht so interessant. Ich möchte deshalb aber nicht die Haltung der 'schicken' Jäger pauschal verurteilen, gibt sicher auch welche die zupacken können (und wollen) unter ihnen.
 
Registriert
15 Mai 2019
Beiträge
173
Da solltest Du den schick gekleideten Jägern aber nicht pauschal weh tun. Kann mich an eine DJ erinnern zu Zeiten, als wir wg ESP an zentrale Sammelstelle fahren mussten. Da waren einige, teils adelige Jäger, die wohl interessiert die Strecke betrachteten. Ich war bei denen, die verladen und transportiert etc. haben. Das war für die gut Gekleideten jz nicht so interessant. Ich möchte deshalb aber nicht die Haltung der 'schicken' Jäger pauschal verurteilen, gibt sicher auch welche die zupacken können (und wollen) unter ihnen.

In meinem Jagdaufseherlehrgang hatten wir Wildmeister Gerold Wandel als Referenten. rgendwann kam die Sprache auf Kronprinzessin Viktoria von Schweden.

Wandel meinte, dass es eine toughe Frau wäre, die sich nicht scheue auf der Jagd als Durchgeherin durch die dicksten Bromberhecken zu krabbeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Eben, man sollte nie pauschal urteilen. Wildmeister G. Wandel durfte ich auch mal kennenlernen. Ein Mann mit Haltung und Format. 👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
660
Oben