Promi Jäger

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Das Äußere eines Menschen spiegelt seine Haltung.
Es gibt auch diese These: wie der Schreibtisch aussieht, so sieht's auch im Kopf aus. Beispiel: Chaos auf dem Schreibtisch bedeutet Wirrkopf. Andere sagen Chaos ist Voraussetzung für Kreativität.
Ansonsten dürfte jedem hier: Kleider machen Leute von Gottfried Keller oder Des Kaisers neue Kleider bekannt sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
In meinem Jagdaufseherlehrgang hatten wir Wildmeister Gerold Wandel als Referenten. rgendwann kam die Sprache auf Kronprinzessin Viktoria von Schweden.

Wandel meinte, dass es eine toughe Frau wäre, die sich nicht scheue auf der Jagd als Durchgeherin durch die dicksten Bromberhecken zu krabbeln.


Das Mädel ist echt was besonderes. Hat auch brav den Wehrdienst geleistet (ich bin sicher als Royal wär sie locker drumrum gekommen).

8476E09A-8356-4F3A-A9EE-344F965538E5.jpeg
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Da solltest Du den schick gekleideten Jägern aber nicht pauschal weh tun. Kann mich an eine DJ erinnern zu Zeiten, als wir wg ESP an zentrale Sammelstelle fahren mussten. Da waren einige, teils adelige Jäger, die wohl interessiert die Strecke betrachteten. Ich war bei denen, die verladen und transportiert etc. haben. Das war für die gut Gekleideten jz nicht so interessant. Ich möchte deshalb aber nicht die Haltung der 'schicken' Jäger pauschal verurteilen, gibt sicher auch welche die zupacken können (und wollen) unter ihnen.

Da hab ich eine Geschichte dazu:
Der Bausaujäger ist mit seinen Hunden bei einer "blauen Jagd" und hat schon zwei Sauen abgefangen, als er kurz vor Schluss, wir jagten nach der Uhr, an einem Stand vorbeikam, auf dem ein sehr gut gekleideter Herr saß. Klamotten, Gewehr und Hut waren sicher monetär mehr wert als des Bausaujägers Klamotten, Gewehr, Hunde und Auto dazu.
Dieser war schon ganz aufgeregt und winkte mir zu.
Ich ging hin und fragte ob er Anblick gehabt hat.
"Ja und auf einen Frischling geschossen, der da drüben in den Anflug rein ist, ich glaube der lebt noch........."
Hunde rein und Sekunden später ist der Frischling gestellt, gepackt und wird von mir abgefangen.
Ich nehme also den Frischling und ziehe ihn Richtung nächster Straße als der fein gekleidete Herr seine komplette Ausrüstung vom DJ Bock in den Dreck wirft und ruft: "Halt, halt lassen sie sich helfen"
Was er auch tat. Später beim Schüsseltreiben hat er mir dann Essen und Getränke an den Tisch gebracht.

Beim gleichen Jagdherrn, ein Prinz v.d.L...., ist nach der Jagd der Sohn des Jagdherrn etwas sehr flott an mir und den Hunden vorbei gefahren, woraufhin ich ihn durch einen Schlag gegen das Auto anhielt und ihn richtig "senkrecht gestellt" habe.
Später ist mir meine Ausdrucksweise und die Lautstärke der Ansage doch etwas zu grob gewesen, so dass ich zu seinem Vater, der Sohn war noch als Fahrer für die Jäger unterwegs, gegangen bin und mich entschuldigen wollte.
"Ach was, das war schon richtig so" erklärte mir dieser.
Trotzdem habe ich mich beim Junior später für die Lautstärke entschuldigt und er sich für sein unüberlegtes fahren.

Bausaujäger
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.739
Das Mädel ist echt was besonderes. Hat auch brav den Wehrdienst geleistet (ich bin sicher als Royal wär sie locker drumrum gekommen).

Anhang anzeigen 132553
Kronprinzessin Victoria von Schweden nahm bereits 2003 in Södertälje an einer militärischen Übung für Sanitätspersonal teil. Da bestand noch Wehrpflicht, die übrigens nach dem Scheitern einer Freiwilligen Armee jetzt wieder eingeführt wurde.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Bullshit
Ich hab Freunde die sind Tättowiert & haben gefärbte Haare usw. Feinere & hilfsbereitere Menschen als die meisten Anzugträger mit denen ich mich täglich rumschlage.

Eben. (y)
Mein Spruch seit mehr als 55 Jahren: Mich interessiert nicht das G`wand (Kleidung bzw. Klamotten), sondern der Kerl der in diesem G`wand steckt.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Es gibt auch diese These: wie der Schreibtisch aussieht, so sieht's auch im Kopf aus. Beispiel: Chaos auf dem Schreibtisch bedeutet Wirrkopf. Andere sagen Chaos ist Voraussetzung für Kreativität.
Ansonsten dürfte jedem hier: Kleider machen Leute von Gottfried Keller oder Des Kaisers neue Kleider bekannt sein.

Oder: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen. :D
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.130
... Da gilt nach meinen Beobachtungen leider "je Anzug desto unsozial" und "je unsauberer desto asozial". Wenn man z.B. in der Berliner U-Bahn etc. mal beobachtet, wer Leuten mit Rollstuhl, schwerem Gepäck und / oder Kinderwagen hilft, dann ist das eher nicht der Anzugträger. ...
Schopenhauer: "Wer nachlässig schreibt, legt dadurch zunächst das Bekenntnis ab, daß er selbst seinen Gedanken keinen großen Wert beilegt."
Skogman: Wer sich nachlässig ausdrückt, kleidet, usw., legt dadurch zunächst das Bekenntnis ab, dass er selbst seinem Auftritt ggü. anderen Menschen keinen großen Wert beimisst. Damit drückt er immer gleichzeitig aus, dass ihm auch seine Mitmenschen nicht die Mühe eines kultivierten Auftrittes wert sind.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Peter Weck ist Jäger?!? :D
Wußte ich auch noch nicht. Würde mit so jemandem gerne mal auf die Jagd gehen. Sehr sympathischer Mann. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
664
Oben