Prüfungsfragen nur für Waffen/Schießen in digitaler Form

Anzeige
Mitglied seit
29 Jan 2016
Beiträge
2.917
Gefällt mir
6.228
#1
Hallo Gemeinde,

ich (wir) habe einen Interessenten für die Jungjägerausbildung.
Er hat bereits mehrere Jäger an der Hand, die ihm bereits das ein oder andere Thema vermitteln.
Auf mich kommt das Thema Waffen. Da bei meiner Prüfung noch von Hand geschrieben wurde und die Prüfung mit der Armbrust abgelegt wurde, bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand.:oops:

Wo bekomme ich in digitaler Form (Word, PDF oder sonstiges) die Fragen die aktuell im Bereich Waffen gefragt werden. Dürfen gerne auch alte Prüfungsfragen sein. Mir geht es hauptsächlich darum zu wissen was denn ungefähr heutzutage gefragt wird. Wenn möglich natürlich kostenlos.;)

Zusammenfassen:
1. Digitale Form und/oder auch Links
2. Nur Waffen, Waffenhandhabung, Sicherheitsbestimmungen für Waffen usw.
3. Gerne auch alte Prüfungsfragen.
 
Mitglied seit
14 Dez 2018
Beiträge
164
Gefällt mir
266
#3
Kommt auf das Bundesland an, den jeweiligen Fragenkatalog zu den einzelnen Fächern kann man herunterladen. Ich habe mir dann von Heintges die Prüfungsapp aufs Tablett gezogen. Die aktualisieren auch die Prüfungsfragen online, falls es Veränderungen gibt. Und es stehen die Prüfungsfragen aller Bundesländer zur Verfügung.
 
Mitglied seit
18 Mrz 2019
Beiträge
56
Gefällt mir
43
#4
Also für Ba.-Wü. gibt's alle schriftlichen Fragen auf der Homepage des Landesjagdverbands, noch besser ist der "Leitfaden für Jagdliche Ausbildung in Baden-Württemberg", den gibt's als .PDF zum Download, da steht genau drin was alles prüfungsrelevant ist und "sitzen" muss....
 
Mitglied seit
17 Feb 2015
Beiträge
339
Gefällt mir
292
#6
Eine Möglichkeit wäre auch die kostenlose App der Jagdschule Blatt. Da sind zum einen die schriftlichen Multiple Choice Fragen hinterlegt (nach Themengebieten) und bei den Lernkarten 132 offene Fragen zum Thema Waffenkunde aufgeführt.

War mir eine große Hilfe beim Lernen. Zum einen für die schriftliche Prüfung, aber auch mit den Lernkarten die offenen Fragen für mich selbst zu beantworten und damit quasi die mündliche Prüfung zu simulieren.
 
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
3.804
Gefällt mir
1.749
#11
Wenn du Hilfe bei der praktischen Ausbildung brauchst, sag bescheid, ich nehm den Jungen dann bei der Hand und zeig ihm das gefährliche Ende der Knifte;):devilish: :evil:
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben