Prüfungsfragen nur für Waffen/Schießen in digitaler Form

Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Hallo Gemeinde,

ich (wir) habe einen Interessenten für die Jungjägerausbildung.
Er hat bereits mehrere Jäger an der Hand, die ihm bereits das ein oder andere Thema vermitteln.
Auf mich kommt das Thema Waffen. Da bei meiner Prüfung noch von Hand geschrieben wurde und die Prüfung mit der Armbrust abgelegt wurde, bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand.:oops:

Wo bekomme ich in digitaler Form (Word, PDF oder sonstiges) die Fragen die aktuell im Bereich Waffen gefragt werden. Dürfen gerne auch alte Prüfungsfragen sein. Mir geht es hauptsächlich darum zu wissen was denn ungefähr heutzutage gefragt wird. Wenn möglich natürlich kostenlos.;)

Zusammenfassen:
1. Digitale Form und/oder auch Links
2. Nur Waffen, Waffenhandhabung, Sicherheitsbestimmungen für Waffen usw.
3. Gerne auch alte Prüfungsfragen.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Kommt auf das Bundesland an, den jeweiligen Fragenkatalog zu den einzelnen Fächern kann man herunterladen. Ich habe mir dann von Heintges die Prüfungsapp aufs Tablett gezogen. Die aktualisieren auch die Prüfungsfragen online, falls es Veränderungen gibt. Und es stehen die Prüfungsfragen aller Bundesländer zur Verfügung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25784

Guest
Also für Ba.-Wü. gibt's alle schriftlichen Fragen auf der Homepage des Landesjagdverbands, noch besser ist der "Leitfaden für Jagdliche Ausbildung in Baden-Württemberg", den gibt's als .PDF zum Download, da steht genau drin was alles prüfungsrelevant ist und "sitzen" muss....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25784

Guest
Ist aber - glaube ich - beides nicht kostenlos (also Heintges sicher nicht)...
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Eine Möglichkeit wäre auch die kostenlose App der Jagdschule Blatt. Da sind zum einen die schriftlichen Multiple Choice Fragen hinterlegt (nach Themengebieten) und bei den Lernkarten 132 offene Fragen zum Thema Waffenkunde aufgeführt.

War mir eine große Hilfe beim Lernen. Zum einen für die schriftliche Prüfung, aber auch mit den Lernkarten die offenen Fragen für mich selbst zu beantworten und damit quasi die mündliche Prüfung zu simulieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25784

Guest
Hätte den Leitfaden auch gerne gepostet, aber Datei isch zu groß :(
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wenn du Hilfe bei der praktischen Ausbildung brauchst, sag bescheid, ich nehm den Jungen dann bei der Hand und zeig ihm das gefährliche Ende der Knifte;):devilish: :evil:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
684
Oben