Prvi Partizan Kaliber 308 Win

Registriert
26 Feb 2016
Beiträge
12
Hallo,
wer hat schon Erfahrungen mit der Munition von Prvi Partizan, Präzision, Laufverschmuzung, jagdliche Eignung, usw.
Würde mich über erfahrungsberichte freuen

Gruß Freddy:)
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Hatte vor Jahren eine Sauer in 30-06 und hab Partizan gekauft, weil ein Jagdkollege davon begeistert war. Bei mir hat diese Muni getreut wie Gießkanne. Jagdlich nicht zu gebrauchen.
Munition verschenkt

Seither nie wieder was davon gehört. Im Bekanntenkreis schießt die keiner.

Also würd ich erst mal testen wie die bei dir fliegt.

Robert
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Habe die Privi getestet, Waffe Sauer 202; Kal. .308 Streukreis 10 cm, mit Heym Drilling Kal.7x57R Streukreise 25mm mit der Grom.
Es kommt auf die Waffe an, es ist alles möglich von Scheunentor bis 2 Eurostück.

Ich habe die besten Erfahrungen mit der S&B in .308 gemacht :

http://www.frankonia.de/.308+Win.+Teilmantel+180+grs./Sellier+++Bellot
/Ansicht.html?Artikelnummer=155482&query=.308+Win.%2C+Teilmantel

Waidmannsheil

Gerhard
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Muss mich entschuldigen, hatte .308 übersehen.
Da ich nur Billigmunition schiesse: Erst mal gucken wie sie trifft.
Von der Wirkung her gab es nichts zu meckern. nach dem Schuss ziehe ich immer die Schlange durch, keine besonderen Rückstände.
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
Das normale Teilmantel in 9,7g und 11,7g waren meine Standard Jagdpatronen, bis ich mit dem Wiederladen anfing.

Wirkung und Präzision waren gut. Preislich sind die Patronen ja mehr oder weniger alternativlos. :biggrin:

Waffe war eine Remmy 700 TAC.

Ein Freund von mir schießt seit Jahren (in 7x64) mit vollster Zufriedenheit das 11,2g Teilmantel.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Seit Jahren genau dieses Kaliber von PPU, seit 3 Jahren das GROM in 11 gramm/170 grain. Hab grad ne neue Charge gekauft. Für meine Ansprüche zufriedenstellend; ich schieß selten über 150 m, über die Genauigkeit auf große Distanzen kann ich daher keine Aussage machen.

Vergleichsweise wenig Wildpretzerstörung. Dementsprechend auch wenig Ausschuß, aber ich hab nen Hund, und bisher lag alles. Auch stärkere Sauen.

Putzteufel bin ich keiner, der Lauf ist trotzdem nicht zugesifft.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Hab sie auch eine Zeit lang geschossen in 308. Hat funktioniert, Präzision nicht überragend aber ok. Meistens kleine fluchten aber auch im Rahmen. Kaufen und probieren, bei mir gingen die gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
891
Oben