Public Relations-Profi im DJV

Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus mitnand,

dem Moorerpel muss ich vollumfänglich zustimmen (zu beiden Postings).

Christian, Deine Bedenken sind vollauf berechtigt. Wir ham in Bayern ja wenigstens noch den Vocke.

Nachteil beim DJV ist und bleibt, daß es lediglich ein Verband der Verbände und nicht ein Deutscher Jagd Verband der Deutschen Jäger und Jägerinnen ist. Deswegen dürfte Ihm eine gewisse Dynamik fehlen und deswegen fühlen sich die Meisten auch nicht durch ihn vertreten.

Trotz allem muss aber bedacht werden, daß sich uns die Tätigkeiten des DJV (evt. wg. der oben angesprochenen Struktur als Dachverband) nicht immer erkennbar erschliessen.

In der "Jagd in Bayern" -unserem hiesigen Durchhalteblatt- wird an einer Stelle immer dargelegt, was der Vorstand im vergangenen Monat an Verpflichtungen wahrgenommen hat. So etwas gibt es beim DJV nicht und wenn zumindest nur für die LJVs. Die "Basis" weiß somit nicht was "oben" (nicht) geleistet wird.

Ich bin der Meinung, daß wir keinen Dachverband, sondern einen einzigen Verband mit Landesgruppen brauchen. Dies würde einiges transparenter und evt. dynamischer machen.
Dieser Verband muss dann mit einer professionellen Spitze besetzt werden. D.h. PR-Beratern/Journalisten die sich mit Meinungsmache auskennen, eine(n) Vorsitzende(n) der die Mitglieder repräsentiert und den Verband "zusammenhält" (die Mitglieder und nicht nur die Spitze, eine jagdliche Integrationsfigur, evt ein Promi) und ferner einen Generalsekretär.
Zu entsprechenden Veranstaltungen sollten dann Experten entsand werden, die den Emmerts etc. fundiert Paroli bieten können wie Prof. Kalchreuter, Prof. Müller, Prof. Pohlmeier oder im DJV befindliche Forstleute.

Und das ganze würde viel Geld kosten. Dafür müssten die Mitglieder herangezogen werden. Wer aber schon an den 20 DM für das FWR spart wird wohl kaum Geld für schlagkräftige Verbandsarbeit aufwenden wollen.

Na ja. Ansonsten werden wir das Thema wohl noch öfters hier haben.

Pfüad Euch
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin huntress!

Ob Frau oder Mann - passieren muß was.

Spätenstens wenn die Emmert ihre Tätigkeit bei Künast aufnimmt muß einer (eine - z.B. wie Eure Frau Roth!)) ran.
Und das kräftig.
Und sonst ist der Zug abgefahren.

Wie schon oft gesagt:
1. Zuerst sind die Forsten dran
2. dann die Niederwildjagd
3. dann der Rest
4. zwischendurch der Waffenbesitz
5. und die "Übriggebliebenen Tier-Henker" werden dann "Schädlingsbekämpfer" im Wald.

Prost, Mahlzeit.

Türülü und Dauerfeuer


PS. Warum wirbst du immer wieder für eine Frau, obwohl ich auch damit gute Erfahrung gemacht habe.
Männer sind i.d.R. "machtgeiler" und unkooperativer, lieben ihren Eigenklüngel und kleine Streitereien.
Frauen sind i.d.R. zielstrebiger, sehr teamfähiig und wenn sie intrigieren dann bis zum "Fasttod", einfach erbarmungslos.
Nett zu beobachten.
Wie sieht denn das Geschlechterverhältnis bei dir im Lehrerkollegium aus?
 
H

huntress

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Großer Brachvogel:
PS. Warum wirbst du immer wieder für eine Frau, obwohl ich auch damit gute Erfahrung gemacht habe.
Männer sind i.d.R. "machtgeiler" und unkooperativer, lieben ihren Eigenklüngel und kleine Streitereien.
Frauen sind i.d.R. zielstrebiger, sehr teamfähiig und wenn sie intrigieren dann bis zum "Fasttod", einfach erbarmungslos.
Nett zu beobachten.
Wie sieht denn das Geschlechterverhältnis bei dir im Lehrerkollegium aus?[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

Wie du schon sagtest, grosser starker Vogel, "bis zum Fasttod"...
Wenn eine Frau ein Ziel hat, dann verfolgt sie es, bis der Arzt kommt. (Ich meine damit nicht das Macht-Ziel sondern das Idee-Ziel)
Sie wird nie ihre Fahne offen in den Wind hängen und ihr geheimes Lebensmotto lautet: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"

Man kommt von A nach B indem man den direkten Weg wählt und einer Mine zum Opfer fällt.
Oder man geht von A nach B, das Ziel im Auge, mal links mal rechts um die Minen herum.
Wenn ich dir jetzt sage, dass es in unserem Kollegium nur eine Frau gibt, brauche ich nicht mehr zu fragen, was dein anaytisches Hirn aus dieser Information schliesst?

Stimmt alles! Nur das mit der Emanze vergiss bitte ganz schnell wieder...

Und sag mir doch bitte, wie deine o.g. guten Erfahrungen mit Frauen aussahen.

Gruß
Huntress
 
H

huntress

Guest
Sorry, der war doppelt.
Aber wo ich schon mal da bin, gbv, findest du nicht , dass das Thema noch ausbaufähiger ist.
Du bringst immer so graossartige Kommentare, jetzt komm mal aus der Reserve.

Gruß
Huntress

[Dieser Beitrag wurde von huntress am 14. M
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus,

@ Basti,

jawoll, so isses leider.

@ GBV

ich hab ja nun schon aus anderen Quellen sickern hören, daß die gute Frau Emmert bei der guten Frau Künast anfangen soll.

Ihre unsachliche, Andere diffamierende Art (siehe Bericht im HH-Abendblatt) prädestiniert sie sicherlich aber eher für eine Art Propagandaministerium.

Gibts dadrüber schon was genaueres ? Wär ein eigenes Thema wert.
Wär ne prima Idee von der Künast, mit einem Schlag 300 000 Jäger zu brüskieren. Spätestens dann wär was grösseres in Berlin fällig und spätestens dann müssen unsere Oberen erkennen, daß sich das Problem einer unsachlich hetzenden Emmert mit ihrem Idiologenclub nicht aussitzen oder durch Ignorieren beseitigen lässt. Dann muß mal zum Angriff geblasen werden. Mit falschen Behauptungen diffamieren und unfair Argumentieren könnten wir auch (sollten wir aber nicht), es gibt genug real existierendes tierschutzwidriges Verhalten aus den Reihen des ÖJV (Wenn ich schon sehe, daß sich jemand "rettet den Wald" oder so was in den Schaft schneidet), dass muss nur mal hochgebracht werden.

Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr mich dauernd von irgendwelchen Sektierern diffamieren lassen zu müssen. Reicht schon, daß die Münchner Stadtverwaltung "animal peace" und anderen "kriminellen" Vereinigungen der linksextremen Szene Stände in der Fußgängerzone und Werbeflächen in der U-Bahn einräumt.

Von Sven Helmes (Admin): Habe ein Smilie entfernt, dass mir in diesem Zusammenhang einfach zu weit ging.

Pfüad Euch




[Dieser Beitrag wurde von Bratljaga am 15. M
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
Moin zusammen!

Ruhig, Bratljaga!
So viel Aufregeung am Morgen kann schädlich sein, obwohl Du ja recht hast.

Der ÖJV stellt im Verhältnis zur Gesamtjägerschaft eine kleine Gruppierung dar. Wieso schafft es eine Vorsitzende, sich bei Frau Künast zu posiionieren?

Ich weiß auch nicht wozu ein solcher Verband notwendig ist. Um eine andere Jagdweise "anzuwenden" braucht man doch nicht gleich eine Religion daraus zu machen. In der Staatsforst jagen wir mit ganz ähnlichen Jagdmethoden wie sie der ÖJV propagiert. Mir ist aber kein Mitglied persönlich bekannt. Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden, ich bin keinesfalls begeistert vom ÖJV. Sich selbst den Profistatus zuzuschreiben und das auf ganzer Breite, sei es nun beim Schalenwild oder Niederwild, halte ich doch für sehr gewagt.

"Schädlingsbekämpfung" als Berechtigung für die Jagd kann es ja wohl auch nicht sein. Dieses sollte die Glaubensgemeinschaft des ÖJV vielleicht mal überdenken.

Moorerpel

[Dieser Beitrag wurde von Moorerpel am 15. M
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moorerpel:
Moin zusammen!

Ruhig, Bratljaga!
So viel Aufregeung am Morgen kam schädlich sein, obwohl Du ja recht hast.

Der ÖJV stellt im Verhältnis zur Gesamtjägerschaft eine kleine Gruppierung dar. Wieso schafft es eine Vorsitzende, sich bei Frau Künast zu posiionieren?

<HR></BLOCKQUOTE>


Hallo zusammen,
die Antwort ist ziemlich einfach: Weil es in das ideologische Konzept der Grünen passt und wir "normale" Jäger nicht.
Und weil sich ein Verein, der sich Ökologisch nennt, von Haus aus schon einmal eine gute Sache darstellt, egal welchen Unsinn die Mitglieder verzapfen.
Und schließlich ist es aus Taktik von Frau Kühnast bzw. der Grünen optimal, sich zwar einen Jagdverband an den Tisch zu holen quasi als Feigenblatt, dann aber doch in Zusammenarbeit mit diesem Jagd-feindliche Ideologiepolitik machen zu können.

Bald hat GBV recht mit seiner Prognose, dass wir nur noch Schädlingsbekämpfer sein werden, ganz so wie es der ÖJV mit seiner "Tötet das Wild, da es den Wald tötet"-Kampagne will, quasi als Kammerjäger von Wald und Flur.

Mit zornigem Gruß aus München
WH
Christian
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus Christian,

wir sollten uns mal treffen, vielleicht auf ein Salvator !

Den animal peace oder animal 2000 Stand wirst Du dann ja wohl auch kennen und "lieben".

Pfüad di

Bratljaga,

auch zornig, auch München

[Dieser Beitrag wurde von Bratljaga am 15. M
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
wollt ich selbst grad machen. (ehrlich)
<HR></BLOCKQUOTE>

Nix für ungut!

Sven

------------------
Online-Redakteur
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Eines möchte ich doch noch mal versuchen (sachlich) vorzubringen:

Der ÖJV sagt: Jagd nur wo sie nötig ist (im Wald), wir sagen :Jagd überall dort, wo Bestände nachhaltig genutzt werden können.
So weit so gut.

Der ÖJV lehnt eine Prädatorenbejagung als überflüssig ab und verweist auf das Beutegreifer-Beute-Regulativ in der Natur. (Die wir meines Erachtens in Deutschland sooo nirgendwo haben).
Seltsamerweise müssen die Schalenwildarten aber bejagt werden, obwohl die in genau der gleichen Natur ebenfalls durch das Nahrungsangebot reguliert werden dürften. Was haben wir also: Eine intakte Natur nur bei den Wildarten, die den ÖJV schlicht nicht interessieren (Niederwild)?

Die Argumentation der ideologischen Spitze des ÖJV hat genug Schwächen, die aufgegriffen werden können, es wird Zeit dies massiv zu tun.

Pfüad Euch
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Servus Christian,

wir sollten uns mal treffen, vielleicht auf ein Salvator !

Den animal peace oder animal 2000 Stand wirst Du dann ja wohl auch kennen und "lieben".

Pfüad di

Bratljaga,

auch zornig, auch München
<HR></BLOCKQUOTE>


Servus Bratljaga,
gute Idee !!!
Lass uns per mail verabreden, meine Mail-Adresse steht im Profil.
WH (immer noch sauer)
Christian
 
Registriert
31 Jan 2001
Beiträge
87
Hallo bratljaga,

heute morgen hatte ich nach lesen Deines ersten Postings nur noch Zeit Sven eine kurze Mail zu schicken. Danke für die prompte Reaktion Sven!

In der Zwischenzeit hast Du ja selbst einiges relativiert. Wut und deutliche Sprache ist o.K., aber Beleidigungen und sich auf das Niveau der Diskussiongegner herab begeben sind einfach nur dumm, und eröffnen der Gegenseite ungeschützte Angriffsflanken. Ich hoffe nicht, hier einmal eine Diskussion über das Demokratieverständnis von uns Jägern anzetteln zu müssen.

Insofern sind auch die Infostände von Jagdgegnern solange o.k. wie genau diesen Gruppen ungesetzliche Taten nicht nachgewiesen (und entsprechend verurteilt) sind. Oder wer möchte das Recht auf freie Meinungsäußerung nur noch sich selbst zugestehen?? Aber wo war denn der Infostand der Jäger? Am besten direkt neben den der Jagdgegner und wenn die dann anfangen zu kloppen oder sonst was militantes sind wir auf der richtigen Seite.

Im übrigen wären Deine Positionen, wie Du sie z.B. unter "Trophäenshows" vertreten hast Bratljaga, in so einem Infostand sich auch gut aufgehoben.

Waidmannsheil dazu

milvus
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin!

Christian H hat es fein weiter ausgeführt was ich begonnen hatte zu sagen.

Und im Übrigen gibt es in Deutschland fast keine richtige (!) Natur mehr, sondern nur Kulturflächen - so einfach ist das.
Aber Lieschen Müller wird auch das nicht erkennen, wozu auch.
(Da sind wir wieder bei der "selbstverschuldeteten Unmündigkeit aller Menschen" frei nach Kant).

Ob ich jetzt als Ideologen Tritt-ihn oder Emmert oder ... nehme, die 6 % verstehen es geschickt den großen "Rest" zu steuern, böse Zungen könnten sagen "auf links schalten".
Ist doch mal was neues , auch wenn milvus keine Polemik mag.
Ich meine aber man muß mit Fingern auf diese Leute zeigen und deutlich (!) sagen was ihre Ziele und ihre Hintergründe sind.
Und das immer wieder.
Villeicht erkennen dann einige mehr.
Wir (!) müssen aber erkennen das wir nicht (!) im Trend liegen, und das man an uns stark arbeitet.
Also wieder altes Thema -
Vocke und .,... her und ran an den Speck.
Aber nicht mit Ängstlichkeit und Zaghaftigkeit, ein bißchen Sozialisation und bußchen lalalal und und.
Haben wir ja-.
und wir verlieren immer mehr!

Und - huntress!
In meinem jagdlichen Umfeld habe ich das große Glück eine "Sahneförsterin" zu haben(nicht das mir jetzt wieder einer was unterstellt was nicht da ist!!), eine bessere Jägerin (Jäger) kenne ich nicht (und ich habe schon einige kennengelernt) - einfach vorbildlich.
Dazu ist sie auch noch ein guter Kumpel der sich aber auch durchzusetzen weiß.
In der politischen Arbeit verhält es sich ähnlich.
Was ich aber auch zugestehen muß, daß "starke Keiler" i.d.R. mit Frauen besser klarkommen, weil Männer immer gleich Rivalen ... vermuten wenn eben ein "starker Keiler" kommt.
Und auch "schwache kleine Keilerchen..." wollen mitreden und tun, also gehen sie einem entweder aus dem Wege oder intrigieren.
Gestandene feste Charakteure vertragen sich dagegen mit einem gut.
Eine gute Mischung aus eben Freunden und Freundinnen ist schon was tolles.
"Schwein" gehabt.
türülü
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von huntress:
Und dafür braucht man einen PR-Profi, und zwar einen der glaubhaft und wirksam auftritt (womit wir wieder bei den Frauen angekommen sind). <HR></BLOCKQUOTE>

Hm. Was konkret findest Du an der Arbeit der beiden (durchaus professionellen) DJV-Pressefrauen nicht gut ?

Gruß und WFH,
Carcano
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
810
Oben