Puch G 230 GE, Fanclub und Erfahrungsaustausch

Anzeige
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
729
Morgen zusammen,

ich denke es dürften doch einige Puch G in Jägerhänden sein und bestimmt auch hier im Forum. Dieser Thread soll zum Erfahrungsaustausch zu diesem Fahrzeug dienen. Optimierungen, Anregungen, Kosten, Wartung, Pflege und natürlich Bilder Eurer Fahrzeuge sollen hier Platz finden.
Zum einen können so die Besitzer von Puch G‘s ihr Fahrzeug besser kennenzulernen und zum anderen können evtl. Kaufinteressenten vor der Anschaffung sich ein Bild machen ob Sie zu diesen Kisten passen.

Ich mach dann mal den Anfang.....
4BDA6B77-3DB1-4D60-973A-5B989870E201.jpeg77C14D69-A555-4B5A-B1D9-514BEA2BAC2F.jpeg
Da ich meinen erst nächste Woche abhole beschränken sich meine Erfahrungen bisher auf Internetrecherche.
Sobald ich mehr weis gibts ein Update.
Ich hoffe auf regen und sachlichen Austausch.

Gruß aus dem Schwarzwald
Benny
 
Registriert
7 Dez 2018
Beiträge
2
Hi Benny,

wo hast Du denn Deinen Puch her? Holst Du ihn direct aus der Schweiz? Ich habe nämlich auch schon eine Weile mit einem solchen Revierfahrzeug geliebäugelt.

Viele Grüße
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
729
Nabend,

nein den Puch habe ich nicht selbst importiert.
Ich habe ihn bei einem Händler in Kehl/Willstätt gekauft. Den findest du sowohl bei mobile.de als auch in eBay Kleinanzeigen. Die Preise sind marktüblich und der Händler ist sehr angenehm.
TÜV neu mit allen notwendigen Papieren zur Zulassung.
Gestern hab ich ihn angemeldet und morgen hol ich ihn ab.

Benny
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
729
So,
gestern wars so weit. Ich hab meinen Puch abgeholt und gleich knapp 200km absolviert.
Rakete ist es keine....auf der Autobahn knapp 100, mehr wäre möglich aber unentspannt, auf der Landstraße kann man schön mit schwimmen. Am Berg ist er etwas träge. Ich bin bisher zufrieden. Benzinverbrauch muss ich noch testen.
Morgen teste ich mal wie er sich mit 2t Grill am Hacken schlägt.
09583453-EB93-4132-B23C-DD78CAC1DDFC.jpeg
Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
65.529
Aber fahr mit dem Hänger auf keine Autobahn, da überholen sonst ständig die LKW...:)
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
312
Hallo,

Ich liebäugele auch mit einem 230GE. Was mich bei 70km ins Revier etwas abschreckt ist der Verbrauch. Wenn Du da verlässliche Zahlen hast würde ich mich über eine Info freuen.

Gruß Florian
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
397
Ein Bekannter im Revier hat seit ein paar Monaten einen. Jahresfahrleistung vorauss. um 30000km.
Ca. 13-15 Ltr. war seine Aussage.
Also nicht nur Brötchenholen, sondern auch etwas Strecke im Fahrprofil.

Oben gezeigtes Auto hat Automatikgetriebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
729
Wie gesagt Benzinverbrauch wird in Bälde ermittelt.
Ja ist eine 4 Gang Automatik. Heckantrieb, Allrad zuschaltbar-Mitteldifferential gesperrt, Untersetzung und Hinterachssperre
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
8
Morgen zusammen,

ich denke es dürften doch einige Puch G in Jägerhänden sein und bestimmt auch hier im Forum. Dieser Thread soll zum Erfahrungsaustausch zu diesem Fahrzeug dienen. Optimierungen, Anregungen, Kosten, Wartung, Pflege und natürlich Bilder Eurer Fahrzeuge sollen hier Platz finden.
Zum einen können so die Besitzer von Puch G‘s ihr Fahrzeug besser kennenzulernen und zum anderen können evtl. Kaufinteressenten vor der Anschaffung sich ein Bild machen ob Sie zu diesen Kisten passen.

Ich mach dann mal den Anfang.....
Anhang anzeigen 86944Anhang anzeigen 86945
Da ich meinen erst nächste Woche abhole beschränken sich meine Erfahrungen bisher auf Internetrecherche.
Sobald ich mehr weis gibts ein Update.
Ich hoffe auf regen und sachlichen Austausch.

Gruß aus dem Schwarzwald
Benny
Hi,
meiner braucht 16l auf Autobahn und im Revier 25l/100km
Horrido
Jo


IMG_2327.JPG
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.170
Was zahlt man in Deutschland für einen gut erhaltenen und HR- konservierten Puch?
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
729
Morgen,

Ich würde sagen es kommt auch auf den Händler/Region an. Zwischen 12.000€ und 16.000€ ist glaub realistisch.
Ich hab 13.600 bezahlt.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
265
Oben