Puli Messer umschleifen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich möchte mir gerne ein Puli Messer kaufen. Die haben jedoch offenbar alle einen balligen Schliff, den ich mich nicht in der Lage sehe zu reproduzieren.
Spricht irgendetwas dagegen, so einem Messer nach Ingebrauchnahme nachträglich einen stinknormalen Flachschliff zu verpassen (ausser der damit verbundenen Arbeit natürlich)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Keine Ahnung, deshalb frage ich ja. Ich bin in der Lage, meine Messer gebrauchstüchtig zu halten. Aber Ahnung von der Materie habe ich nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ach, und wo wir gerade bei Messern aus Ungarn sind - weiß einer, was mit der HP von Dorko Messer los ist? Die mag ich eigentlich auch ganz gerne, aber ich komme nicht an die ran.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Also spricht nichts dagegen.

Das Gedöns mit dem balligen Schliff mache ich bei den beiden Fällkniven, die ich besitze auch nicht.
Trotzdem sind sie beide wie eine Rasierklinge.

Ansonsten sind ballige Anschliffe an einem Jagdmesser imho Murks und reine Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
590
Oben