Pulled Pork Barbecue wie gehts?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21689
  • Erstellt am
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Pulled Pork Barbecue :censored:

Wie wurde so etwas bei Oma auf deutsch genannt und zubereitet ?
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
schmeckts dann noch?
Beim Smoken geht es nur um ganz wenig Raucharoma. Eigentlich zieht der Rauch über dem Grillgut durch und liegt nicht direkt im Rauch. Man gart langsam mit relativ wenig Temperatur und gibt "dosiert" Rauch zum aromatisieren hinzu.

Sonst wirds schwarz, trocken und schmeckt wie ein verkohlter Holzofen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Diese schwarze, trockene Schicht kann aber auch ganz lecker sein, auf jeden Fall sorgt sie für ein leckeren Sößchen. Das Fleisch darunter ist dann aber tatsächlich nicht mehr pullable, sondern schon gut schnittfest :)
 
Registriert
23 Jun 2019
Beiträge
264
Gute Alternative im Winter ist ein Langsamgargerät „slow cooker“. Schweineschulter rein, gewürze dazu, mit Cola auffüllen und sechs Stunden abwarten. Zupfen, Ketchup dazu, rühren, 30 min wieder rein. Fertig. Fast so gut wie vom Grill/ Smoker.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Vielen Dank noch mal für das Rezept mit dem Carne Merchada Fenrir. Ich hab es heute mit einem Träger vom Reh zubereitet und kann gerade noch so aufs Sofa rollen. Zum Glück hab ich aus Faulheit einige Blätter und Träger nicht gleich zu Hack verarbeitet. Das wird das Rezept des Sommers.
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Perfekt, das werde ich auch probieren.
Grad gestern mein Reh abgeholt, Gulasch ist es nicht geworden, der Metzger hat Rippen, Haxn und Hals einfach so eingefroren.

Jetzt bin ich ganz froh drum ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
886
Oben