Pulled Pork Barbecue wie gehts?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21689
  • Erstellt am
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Kann man anstatt Smoker eigentlich auch einen Gasgrill nehmen für die Temperatur und einen Kaltrauchgenerator einsetzen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Räucherbox direkt auf die Flamme geht ganz gut, wenn der Deckel halbwegs dicht ist
 
Registriert
30 Mrz 2015
Beiträge
50
Habe es neulich folgendes ausprobiert:
Wildschwein Schulter in Marinade aus Paprika, Pfeffer, Salz, einem US Grillgewürz, braunem Zucker, Apfelsaft und Liquid Smoke (Raucharoma aus Amazon) 24 h in einem Sous Vide Beutel mariniert (eingeschweisst).
Danach 24h bei 90° in den Ofen im Beutel.
Das Fleisch fällt vom Knochen, ist super saftig und schmeckt angenehm nach Rauch.
Nachbarn und bessere Hälfte sind vom Dauerrauch auch nicht genervt....
Das nächste Mal werde ich die Marinade noch mit einer Spritze ins Fleisch spritzen, das soll dann noch besser werden.
 
Registriert
17 Jan 2019
Beiträge
1
...probier gern mal die Sauce aus dem Anhang. Ich habe sie schon oft gemacht und bin begeistert.

Markus
 

Anhänge

  • 1. PDF - Rezept BBQ-Sauce Master-Sir-Buana.pdf
    158,4 KB · Aufrufe: 41
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Fenrir, wie versprochen heute mit 1,5 kg Bratenstück vom Schmaltier nachgebaut und
für noch besser befunden. Rotwild ist auch "drahtiger". Wenn hier noch öfter solche
Rezepte kommen, schaffe ich es nimmer den Küchendienst zurück zu geben.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es gelingt sehr gut im Dutch Oven.
Die MArinade bringt man im Handumdrehen durch vakuumieren (im Behälter) ins Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Sep 2012
Beiträge
38
Fenrir, wie versprochen heute mit 1,5 kg Bratenstück vom Schmaltier nachgebaut und
für noch besser befunden. Rotwild ist auch "drahtiger". Wenn hier noch öfter solche
Rezepte kommen, schaffe ich es nimmer den Küchendienst zurück zu geben.

Ich habe vor kurzem eine viertel Ziege gekauft. Bisschen mager die Gute aber verwertet wird sie doch. Das wird Drahtfleisch Ziege und Biltong. Ich schreib mal wie es geworden ist.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
wenn ihr sowas im dutch-oven macht, wieoft bzw in welchen Intervallen müsst ihr die Kohlen erneuern bzw ergänzen damits lang genug die Hitze hält?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn du gute Kohle hast hält die etwa 3 Stunden. Da musst du einmal nachlegen.
Billigere Kohle hält etwa 2 Stunden. Da muss man auch einmal nachlegen.
4-5 Stunden braucht es.
ICh mache mir Kohlen im Anzündkamin fertig, wenn ich sehe es geht dem Ende zu.
Manchmal verfeuere ich auch einfach nur Holzscheite rechts und links vom DO.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
374
Oben